kompletter Datentransport PC -> Mac

Narya

Idared
Registriert
16.01.10
Beiträge
26
Hallo zusammen!

Es ist soweit, morgen wird mein erster Mac einziehen! :-D Und zwar ein 21,5 Zoll iMac mit der ATI Grafikkarte.
Natürlich bin ich jetzt ganz hibbelig vor Vorfreude und deswegen versuche ich gerade mein Dell Notebook auf den Umzug "vorzubereiten", habe ein bißchen ausgemistet und überlegt, was ich eigentlich auf dem Mac haben will und brauche.

Dazu hätte ich jetzt aber drei Fragen, bei denen ihr mir hoffentlich helfen könnt:

1. Wo genau speichert iTunes die Daten ab? Also was genau aus welchen Ordnern muss ich auf die externe Platte ziehen, damit alle Daten umziehen? (Habe Windows XP drauf)

2. Irgendwo habe ich mal gelesen (finde es aber nicht mehr), dass man die Apps noch von woanders auf dem Rechner herkopieren muss. Werden dann auch die Speicherstände der Apps mit übernommen? Und wo genau sind diese Daten abgespeichert?

3. Kann ich meine Favoriten mitnehmen? Entweder zu Safari oder Firefox? Habe bisher Firefox genutzt. Wenn ja, wie?


Falls diese Fragen irgendwo schon mal beantwortet waren, tut es mir leid, aber ich habe nichts in der Suche gefunden.

Vielen lieben Dank euch!
 

gerbro

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
08.11.09
Beiträge
333
1. Wo genau speichert iTunes die Daten ab? Also was genau aus welchen Ordnern muss ich auf die externe Platte ziehen, damit alle Daten umziehen? (Habe Windows XP drauf)

Das kannst du über Bearbeiten->Einstellungen (oder so) festlegen und nachgucken.
Ich würde sagen einfach die Musik auf die Festplatte und neu in iTunes reinziehen, oder gibt es da wesentlich bessere Methoden?


zum anderen kann ich dir leider nicht helfen :)

PS: Falsches Forum?!
 

naich

Pomme d'or
Registriert
22.11.08
Beiträge
3.082
2. Irgendwo habe ich mal gelesen (finde es aber nicht mehr), dass man die Apps noch von woanders auf dem Rechner herkopieren muss. Werden dann auch die Speicherstände der Apps mit übernommen? Und wo genau sind diese Daten abgespeichert?
Ich verstehe überhaupt nicht, was du meinst. Redest du Windows Programmen? Mac-Programmen? iPhone Apps?
3. Kann ich meine Favoriten mitnehmen? Entweder zu Safari oder Firefox? Habe bisher Firefox genutzt. Wenn ja, wie?
Lesezeichen kann man bei jedem ordentlichen Browser im- und exportieren. Beim Firefox im Fenster Lesezeichen->Lesezeichen verwalten.

Wenn du auch auf dem Mac Firefox benutzen willst, funktioniert es evt.! auch, das komplette Profil mitzukopieren, dann hast du alle Addons und weitere Einstellungen gleich mt dabei...

Und wie schon geschrieben: Das Forum ist komplett falsch gewählt. Bei welchem Kauf sollen wir dich bitte beraten? :-D Wie es scheint, hast du dich schon für einen iMac entschieden.
 

Narya

Idared
Registriert
16.01.10
Beiträge
26
Ich verstehe überhaupt nicht, was du meinst. Redest du Windows Programmen? Mac-Programmen? iPhone Apps?

Sorry, war wohl etwas umständlich ausgedrückt.

Hier im Forum habe ich letztens gelesen, dass die Apps (für meinen iPod touch) von iTunes nicht unter Musik->iTunes abgespeichert wird (oder eben nicht vollständig) sondern in irgendeinem anderen Ordner auf der Festplatte. Daher die Frage, wo das gespeichert wird und was ich somit auf die externe Platte kopieren muss.


War mir nicht sicher, welches Forum, sorry. Ich dachte eben, das hat ja was mit dem Kauf zu tun! ;)


Vielen Dank euch beiden!

Dann werde ich das morgen gleich mal alles probieren und hoffe, dass es klappt!


PS: Danke Ares83, das werde ich wohl so machen!
 
Zuletzt bearbeitet: