• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Bleibt Unlock nach tethered jailbreak erhalten?

macmoeger

Golden Delicious
Registriert
31.01.10
Beiträge
11
Hallo zusammen,

bin neu hier und erlaube mit gleich mal mit der 1000sten Frage zum Thema Jailbreak/Unlock hier reinzuplatzen. Aber mit Macs an sich arbeite ich bereits seit 5 Jahren, das Thema iPhone ist neu für mich. Ich habe hier schon einiges zum Thema iPhone/Jailbreak/Unlock gelesen aber zu meiner konkreten Frage habe ich in den existierenden Threads noch keine Antwort gefunden.

Ich möchte 1. keinen teuren T-Mobile Vertrag und 2. das iPhone im Ausland mit lokalen SIM-Karten betrieben können. Jetzt stellt sich mir die Frage, ob ich beim nächsten Besuch in NRW mal kurz über die Grenze fahre und in Belgien ein ab Werk freies Gerät kaufe, mit dem Problem dass die Garantie nur vor Ort geltend gemacht werden kann.
Oder ob ich mir in Deutschland ein vertragsfreies Gerät kaufe und jailbreake damit ich unlocken kann. Dank neuem Bootrom habe ich dann das Problem des tethered Jailbreak.

Was ich jetzt wissen möchte ist ob der Unlock erhalten bleibt wenn ich das Gerät ausschalte oder ob ich den Unlock nach jedem tethered Jailbreak aufs neue durchführen muss.

Vielen Dank für eure Hilfe und noch einen schönen Sonntag.
 

PM303

Granny Smith
Registriert
19.01.10
Beiträge
14
Der Unlock an sich bleibt erhalten.
Einfach Blackrain ausführen...
Also dauert es ca. 20-30 Sek.
 

macmoeger

Golden Delicious
Registriert
31.01.10
Beiträge
11
Blackra1n muss aber ausgeführt werden? Ich würde halt mein MacBook nicht mehr mit in Urlaub schleppen wenn ich das iPhone habe, ich hätte also keine Möglichkeit im Urlaub Blackra1n auszuführen. Wenn das aber Bedingung für den Unlock ist müsste ich mir dann also ein ab Werk freies iPhone kaufen.
 

CrackerJack

Ingol
Registriert
17.09.07
Beiträge
2.098
Geht momentan noch nicht ohne einen Computer mit iTunes und Blackra1n. Oder du hoffst dass es nie abstürzt und nimmst nur das Ladegerät mit
 

macmoeger

Golden Delicious
Registriert
31.01.10
Beiträge
11
Geht momentan noch nicht ohne einen Computer mit iTunes und Blackra1n.

Oder du hoffst dass es nie abstürzt und nimmst nur das Ladegerät mit
Das hatte ich befürchtet, danke für die Info.

Hmm, dann gleich die nächste Frage: hab zwar schon oft ein iPhone in der Hand gehabt, aber noch nie geöffnet. Aber zum SIM-Karten Wechsel muss man es doch sicher ausschalten oder sogar den Akku rausnehmen, oder?
 

PM303

Granny Smith
Registriert
19.01.10
Beiträge
14
Der SIM-Karten Einschub befindet sich nicht wie bei anderen Handys hinter dem Akku, sondern oben neben dem ON/OFF-Schalter.
 

macmoeger

Golden Delicious
Registriert
31.01.10
Beiträge
11
Nachdem ich das geschrieben hatte fiel mir auch wieder ein das man den Akku ja gar nicht ausbauen kann ;). Gut, aber muss/sollte man das iPhone beim SIM-Karten Wechsel ausschalten? Bei den Nokia Handys die ich bisher hatte war das wg. Batterieausbau ja sowieso nötig, kenne das also nicht anders.
 

macmoeger

Golden Delicious
Registriert
31.01.10
Beiträge
11
Danke für die Info. Bleibt die Hoffnung auf ein nie abstürzendes Gerät und ständige Möglichkeit zum aufladen oder eben doch ein Import.
 

macmoeger

Golden Delicious
Registriert
31.01.10
Beiträge
11
Wäre schön, aber darauf möchte ich nicht spekulieren. Dann doch lieber bei nächster Gelegenheit nach Belgien.
 

Ländler

Elstar
Registriert
14.10.09
Beiträge
74
Und was gibst un Belgien? Unlock iPhone?

Der Rest vom Jailbreak ist dir egal? Gehts Dir rein nur um den unlock?
 

macmoeger

Golden Delicious
Registriert
31.01.10
Beiträge
11
Und was gibst un Belgien? Unlock iPhone?

Der Rest vom Jailbreak ist dir egal? Gehts Dir rein nur um den unlock?
Ja, genau, dazu gibt es doch hier mehr als genügend Threads. Von Gesetz wegen müssen Handys dort ohne Netlock angeboten werden, ausserdem gibt es da Handys ohne Vertrag, genau wie in Italien oder Tschechien. Nur liegt Belgien für mich am nächsten, da kann ich mal ebeb an einem Samstag hin und zurück, wichtig auch im Garantiefall.

Ehrlich gesagt weiß ich noch nicht was ich sonst mit Jailbreak anfangen soll. Apps laden die nicht im iTunes App Store verfügbar sind? Bis jetzt weiß ich nicht ob ich davon welche brauche. Informationen dazu gibt es ja hier und in anderen Foren viel, aber mir fehlt einfach die Zeit das alles zu lesen, dafür werde ich noch eine Weile brauchen.

Wichtig ist mir erst mal ein Gerät ohne Netlock, und da scheint mir ein ab Werk freies Gerät als sicherere Variante gegenüber irgendwelchen "Hacks".
 

JacksoN

Schafnase
Registriert
06.10.07
Beiträge
2.236
Mal ne andere Frage hierzu: Was ist denn mit Apps aus Cydia, die einen Neustart des Gerätes benötigen!? Vom Prinzip her müsste ja wieder alles wegsein, da reboot. Aber dann kann man ja solche Apps nie installieren !!?
 

MrWombel

Luxemburger Triumph
Registriert
29.10.09
Beiträge
509
Natürlich kann man das...und nach dem Reboot ist auch noch alles vorhanden.
Der erneute Jailbreak gibt nur eine Art 'Starthilfe' für den Bootvorgang.
 

JacksoN

Schafnase
Registriert
06.10.07
Beiträge
2.236
Alles klar ;) Muss mich nur schonmal vorab informieren. Beim neuen iPhone das irgendwann rauskommt wird wohl vorerst auch nur tethered gehen...
Wobei ich das eigentlich nicht schlimm finde... Mein iPhone 3G hab ich vor nem halben Jahr das letzte mal ausgeschaltet...
 

MrWombel

Luxemburger Triumph
Registriert
29.10.09
Beiträge
509
Beim neuen iPhone wir zu Beginn erst einmal überhauptnichts möglich sein...
 

JacksoN

Schafnase
Registriert
06.10.07
Beiträge
2.236
Ach wirklich? Ich dachte der wird gleich mit ausgeliefert...
 

JacksoN

Schafnase
Registriert
06.10.07
Beiträge
2.236
Wenn es soweit ist, das es gejailbreakt werden kann, wird wohl VORERST nur tethered geben... Jetzt verstanden!?