• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Gravatar Unterstützung

Slashwalker

Winterbanana
Registriert
15.05.06
Beiträge
2.213
Hallo AT Team,
wie wäre es denn mit einer Unterstützung für Gravatar? Das ist mittlerweile sehr weit verbreitet und so ziemlich jede Blog-Software unterstützt es.

Ich fänd's super, wenn man statt ein Avatar hochzuladen, einfach seine Gravatar E-Mail hinterlegen könnte.
 

Slashwalker

Winterbanana
Registriert
15.05.06
Beiträge
2.213
Schon klar, aber es nutzt auch Avatare. Und warum den Usern nicht die Möglichkeit geben, ihr vorhandenes Gravatar zu nutzen?
 

flowbike

Mecklenburger Orangenapfel
Registriert
04.06.04
Beiträge
2.997
wenn ich mich nicht irre, hat Vb sogar ne Gravatarunterstützung. Es müßte halt eine optionale Möglichkeit sein.
 

Slashwalker

Winterbanana
Registriert
15.05.06
Beiträge
2.213
Meine ich ja. Wer ein Gravatar hat, kann seine Gravatar-Email eintragen, wer keins hat kann wie gehabt ein Avatar hochladen. Sollte auch kein allzu großer Act sein.
 

landplage

Admin
AT Administration
Registriert
06.02.05
Beiträge
23.457
Kann man da einstellen, daß unsere Vorgaben eingehalten werden: keine animierten Avatare, 50x50 Pixel, 19,5 kB?
 

Slashwalker

Winterbanana
Registriert
15.05.06
Beiträge
2.213
Das mit animiert ist glaube ich eh tabu, da Gravatar die Bilder in PNG umrechnet. Und die Pixelgröße kann über URL Parameter gesteuert werden. Ich nutze auf meinem Blog zum Beispiel 64x64, kann aber auch auf 40x40 oder 128x128 umstellen. Es gibt sogar eine Art Rating Option, mit der man anstössige Bilder filtern kann. Und die KB Zahl ist dann denke ich nicht mehr so gravierend, da die sich zum einen aus der Auflösung ergibt und zum anderen die Avatare ja nicht auf eurem Webspace abgelegt werden, somit auch nicht euren Traffic beeinflussen;)
 

Synoxis

Sonnenwirtsapfel
Registriert
09.06.09
Beiträge
2.401
Kann man da einstellen, daß unsere Vorgaben eingehalten werden: keine animierten Avatare, 50x50 Pixel, 19,5 kB?

Beim Mod das ich verlinkt habe steht in der Beschreibung folgendes drin:
You can configure the maximum Gravatar rating, default image, and sizes via the AdminCP under "FXI - Gravatar". You can also set up which users you want the Gravatars to be used for - all users, only those with avatars, or only those without avatars.
Für mich klingt das doch so als könnte man das alles einstellen.
 

landplage

Admin
AT Administration
Registriert
06.02.05
Beiträge
23.457
Es geht sicher nicht um den Traffic, aber wie schnell sich eine Seite beim User aufbaut. Wenn jeder Avatar 2 MB hat, kann man erst mal Kaffeetrinken gehen, wenn man ein Thema öffnet. Diese Langsamkeit würde AT angelastet werden.

Wie das dann auf einen iPhone wirkt, möchte ich mir lieber nicht vorstellen.

@Synoxis: Das ist ein Plugin für vB3, läuft also bei uns nicht.
 

Synoxis

Sonnenwirtsapfel
Registriert
09.06.09
Beiträge
2.401
@Synoxis: Das ist ein Plugin für vB3, läuft also bei uns nicht.

Oh, hab ich irgendwie überlesen. Dachte da stand vB4... denke aber wenn man sowas wirklich sucht dürfte es auch zu finden sein. In den vB Foren wird zumindest relativ häufig danach gefragt so wie ich das sehe.
 

.david

Filippas Apfel
Registriert
18.10.07
Beiträge
8.926
Habe hier gerade etwas aufgeräumt - also bitte nicht wundern.
 

grafagoggel

James Grieve
Registriert
26.11.09
Beiträge
138
Gravatar Support ;)

Hey Ihr!

Nochmal Großes Lob für eure Arbeit und das Forum hier!

Jedoch hab ich eine Sache zu bemängeln. Mich nervt es immer wenn ich ein neues Avatar/Profilbild habe und es dann überall wo ich angemeldet bin neu ändern muss... Von daher meine Bitte:

Könntet Ihr bitte Gravatar.com Supporten? Ich könnte wetten dafür gibt es ein Plugin ansonsten ist das in 5min gemacht ;)

Wäre wirklich cool.

Vielen Dank
 

landplage

Admin
AT Administration
Registriert
06.02.05
Beiträge
23.457
Hat schon jemand ein Plugin für vB4 gefunden?
Handgehäkelte Lösungen wird es wohl nicht geben. Wir haben schon genug Baustellen hier im Forum.