• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Script um Startobjekt hinzuzufügen

iMensch

Auralia
Registriert
15.09.07
Beiträge
202
Hallo Apfeltalker!

Ich benötige einen AppleScript, welchen ich in den Installer meines Programmes einbauen möchte. Dieser soll das Intallierte Programm den Startobjekten hinzufügen.

Da ich mit AppleScript leider keine Erfahrungen habe, bin ich damit überfordert. :(

Danke für jede Hilfe :)
 

LittlePixel

Strauwalds neue Goldparmäne
Registriert
09.07.08
Beiträge
641
Ich verstehe das nicht wirklich.
Aber möglich ist:

- AppleScript-Editor öffnen
- als Applikation sichern
- im Paket unter Ressources die gewünschte Datei hineinwerfen
- Code dazu schreiben

Viele grüße
 

iMensch

Auralia
Registriert
15.09.07
Beiträge
202
Da hast du jetzt falsch verstanden, das Programm so wie den Installer hab ich schon Fertig, ich brauche nur noch ein AppleScript um bei "Post Install Actions" das Programm zu den Startobjekten hinzuzufügen.
 

NSObject

Braeburn
Registriert
24.04.09
Beiträge
44
das ging so, wenn ich recht erinnere:

Code:
tell application "System Events"
	make login item at end with properties {path:"/posix/path/to/your/application.app", kind:application}
end tell

kleine Ergänzung: könnte sein, dass ein Admin-Rechte-loser User das nicht darf - da müsstest du dann ggfs noch eine Authentifizierung ergänzen, sofern das dein Installer nicht schon erledigt.