MacBook Pro 13' Ständer (als Monitor)

Hempelchen

Châtaigne du Léman
Registriert
15.07.09
Beiträge
825
Tag,

ich suche einen Ständer für mein MacBook Pro 13'

Und zwar möchte ich einen Ständer in dem ich das MacBook als Monitor benutze... Sprich: Man klappt den Monitor so weit wie möglich nach hinten und stellt das MacBook dann aufrecht in den Ständer.

Ich möchte meine Bluetooth Tastatur und Maus benutzen und das MacBook ausschließlich als Monitor verwenden.

Ich hoffe es ist verständlich wie ich mir das vorstelle.

Kennt jemand irgendwo einen Ständer der so aufgebaut ist?
 

Hempelchen

Châtaigne du Léman
Registriert
15.07.09
Beiträge
825
Ich suche einen der etwas steiler ist. Damit er nicht so viel Platz weg nimmt. Bei der Art Ständer könnte ich das MacBook auch auf ein Buch legen oder ähnlich.
Ich Suche halt nen Ständer wo das MacBook fast aufrecht drin steht.
 

74er

Holländischer Prinz
Registriert
08.06.08
Beiträge
1.846
Tip: 5mm Alublech, Schraubstock, Stichsäge und Feile/Schleifpapier. Vorteil: Individuell nach deinen Wünschen und günstiger als gekauft.
Nachteil (eventuell): Handwerkliches Geschick und etwas Zeit vonnöten!

74er
 

tisi

Schöner von Nordhausen
Registriert
22.12.08
Beiträge
320
ich sag da hilft männerkraft.. biege das ding doch einfach wie du willst!!
 

janniz

Ingrid Marie
Registriert
20.01.08
Beiträge
272
(...) wo das MacBook fast aufrecht drin steht.
Wäre nicht sehr sinnvoll, da Du den Bildschirm gar nicht so weit nach hinten klappen kannst. Drum sind auch die meisten Halter so wie sie halt sind.

Musst Du wohl echt selber machen. Aber 5-mm-Blech biegt sich nicht so ohne weiteres ... überlegs dir gut.
 

74er

Holländischer Prinz
Registriert
08.06.08
Beiträge
1.846
Kommt aufs Werkzeug an. Wobei bei den Gewichten der MB / MBP sicherlich auch 3mm Blech ausreichend wäre.

74er
 

Hempelchen

Châtaigne du Léman
Registriert
15.07.09
Beiträge
825
Also den Bildschirm vom MacBook kann man ja fast zu 150° biegen. Ich hatte auch mal einen Ständer gesehen...
Da lag das MacBook nicht drauf...
Sondern man stellte das MacBook aufrecht herein... Ich finde ihn nur nirgends mehr.
Wenn ich nen Ständer einfach verbiege auf dem das Book steht, ist es sicher mit dem Halt nicht mehr so weit her.
 

Hempelchen

Châtaigne du Léman
Registriert
15.07.09
Beiträge
825
Naja,

über das "erst alles richtig lesen und dann antworten" möchte ich erst garnicht eingehen.

Aber allen anderen vielen Dank.
 

mgm86

Celler Dickstiel
Registriert
15.06.09
Beiträge
799
Kannst du aber gerne tun. Ich habe nämlich durchaus richtig gelesen... das sind alles Ständer die man im Winkel verstellen kann! Und eine gewisse schräge muss ja eh bleiben, weil man den Bildschirm ja nicht 180° aufklappen kann! Was ist also an denen verkehrt?