[3GS] iPhone 3GS mit JBL on Stage III kompaktibel?

Maik313

Erdapfel
Registriert
11.01.10
Beiträge
3
Hallo,

weiss jemand definitiv ob das iPhone 3GS mit JBL on Stage III (nicht on Stage III P ) kompaktibel ist?

Danke für eine Info im voraus

Maik
 

Regerford

Ribston Pepping
Registriert
02.11.09
Beiträge
298
JBL on Stage III: erkennt zwar das iPhone und spielt Songs ab.
Das iPhone wird aber nicht geladen.


JBL on Stage III P: Das iPhone wird währendessen geladen.
Kostet aber ca. 100.- EUR mehr..
 
Zuletzt bearbeitet:

sp16

Gloster
Registriert
29.11.08
Beiträge
65
das stimmt so nicht, mein iPhone wird auch auf der JBL on Stage III geladen

hat jemand Infos wie es auf der On Stage micro läuft?
 

Regerford

Ribston Pepping
Registriert
02.11.09
Beiträge
298
mein iPhone wird auch auf der JBL on Stage III geladen

Ich hatte eine JBL on Stage III und dort wurde das iPhone nicht geladen!
Ich habe dann diese gegen eine JBL on Stage III P ausgetauscht und es lädt..

(Die JBL on Stage III`s sehen zum verwechseln ähnlich. Nur der kleine Buchstabe P hinter der III verrät, das das iPhone auch Unterstützt wird.. bzw. die Ladefunktion)
 

Sporty

Macoun
Registriert
16.04.09
Beiträge
122
ich darf den thread nocmal ausgraben...und fragen ob der IIIP das 3GS auch ihne Flugmodus anspricht?!

MfG
 

sp16

Gloster
Registriert
29.11.08
Beiträge
65
geht ohne Flugmodus... ist ja auch iPhone-kompatibel
 

Sporty

Macoun
Registriert
16.04.09
Beiträge
122
Hallo,
also ich habe hier jetzt nach eurer Empfehlung ein 3GS mit onstage 3p und nach kurzer Spielzeit haut er mich raus- Abbruch der Wiedergabe. Je nach Einschalt- und Einsteckroutine zeigt mir das Iphone eine "Nicht für Iphone kompatibel" Meldung...bis dato nur im Akkubetrieb der IIIp getestet.
Kann mir das einer erlären?- doch nicht kompatibel?

MfG
 

MrFX

Zehendlieber
Registriert
01.09.05
Beiträge
4.129
Moin!

Evtl. defekt? Oder Dock-Anschluß am iPhone verschmutzt?

MfG
MrFX
 

Sporty

Macoun
Registriert
16.04.09
Beiträge
122
defekt? hm...woran soll ichs erkennen...rauschen tut nichts!
ich vergass noch zu beschreiben das die led vorne rot leuchtet!

laut bedienungsanleitung im netz zur IIIp soll die firmware veraltet sein bei der nicht kompatibel meldung....ich bin auf der 3.1.2. und definitiv werde ich nicht auf 3.1.3 gehen...

edit:
womöglich kommt die rote led von platten batterien..könnte es daran liegen?

sonst noch ideen?
gruss
 

MrFX

Zehendlieber
Registriert
01.09.05
Beiträge
4.129
Moin!

Glaube kaum, daß das am iPhone OS liegt... da gab's zw. 3.1.2 und 3.1.3 keine Änderungen was das Protokoll betrifft.
Zumal das Dock ja von 2008 ist.

Das mit der LED ist auch komisch, steht nirgends beschrieben, was die anzeigt, wenn die rot ist.

Frag doch mal beim Support nach.

MfG
MrFX
 

Sporty

Macoun
Registriert
16.04.09
Beiträge
122
Mysterium gelöst:

Nachdem die konstant rot leuchtende LED bei einem erneuten Einschalten rot zu blinken anfing und die Dock ein seltsames Rauschen produzierte habe ich, wieder daheim, den Netzstecker angesteckt....und siehe da alles funzt wie es soll!

Also das die Dock bei schwächelnder Battrie dem Iphone eine Inkompatibilität meldet, dann irgendwann die o.g. Probleme eintreten mit konstant roter LED, bevor dann die blinkende rote LED sagt das der Saft jetzt tatsächlich leer ist, ist doch Panne!

Warum kommt da keine Akku / Strommeldung? - sondern der ganze Kram wie vorher beschrieben?

Ganz nach Apple: so besonders das es schon wieder keiner mehr versteht---und dann sagen die Apple-Jünger immer "Apple funzt aus der Box" --da brauch mann nix tunen--jo, und verstehen auch nicht:-D

@MrFX:
Danke für die Unterstützung!
Gruss
 

MrFX

Zehendlieber
Registriert
01.09.05
Beiträge
4.129
Moin!

Das Problem liegt ja nicht bei Apple, sondern eher an dem Dock.
Ich denke mal, daß wegen der zu geringen Akkuspannung die Spannungen usw. auf den Datenleitungen nicht mehr ganz eingehalten werden können und das iPhone daher die Inkompatibilität meldet.
Und 'ne Meldung, daß das Dock zu wenig Spannung hat, ist lt. Apple gar nicht vorgesehen, da findet keine Kommunikation statt. Daher die rote LED am Dock.
Das iPhone bekommt nur mit, daß was nicht stimmt und bringt halt den normalen Fehler.

MfG
MrFX
 

Okko

Starking
Registriert
08.11.09
Beiträge
217
Hallo Gemeinde,

ich brauche Eure Hilfe...
ist das ein JBL On Stage ZWEI???

Uploaded with ImageShack.us

Und ist es mit dem Iphone, genauer gesagt mit dem 3G kompatibel?
 
Zuletzt bearbeitet:

Okko

Starking
Registriert
08.11.09
Beiträge
217
mir geht es nicht um das Laden des iphones, wie es hier im Thread hinterfragt wird.
Da im Netz viele Bilder, auch mit falschen Bezeichnungen existieren, brauche ich Gewissheit.
Ich traue nicht nur der Anleitung
 

peter_dpp

Boskop
Registriert
10.05.08
Beiträge
208
Servus,

Habe heute im MM auch die docking station gekauft.

Ich betreibe an dem dock ein 3GS FW 4.0.1 (JB)

Ich habe das Problem, das man sehr extrem die GSM suchgeräusche ueber die Lautsprecher der JBl hört.

Get es euch auch so?
Gibt's da eine Lösung (ohne in den flugmodus zu wechseln!)
 

MrFX

Zehendlieber
Registriert
01.09.05
Beiträge
4.129
Moin!

Ist sie denn iPhone!!!-kompatibel?

MfG
MrFX