Trackpad: vergrößern und drehen funktioniert manchmal nicht

Jazzer_81

Alkmene
Registriert
01.06.09
Beiträge
34
Hallo zusammen,

habe ein Macbook Pro 13" und eine Magic Mouse. Ich habe zusätzlich das BetterTouchTool installiert.
Manchmal passiert es, dass das Trackpad nicht richtig funktioniert.
Ich kann scrollen und so aber das Zoomen mit zwei Fingern und das drehen von Bildern will einfach nicht funktionieren.
Wenn ich dann mit der Maus zoome und es immer wieder zwischen durch versuche mit dem Trackpad zu zoomen funktioniert es dann irgendwann wieder.... und irgendwann wieder nicht.
Sehr seltsam.
Habe schon BetterTouchTool beendet, Die Maus getrennt, alle Einstellungen des Trackpads überprüft aber es funzt immer noch immer nur "zufällig".

Hat jemand das selbe Problem oder noch besser vielleicht sogar eine Lösung?

LG, Jazzer
 

od-x

Antonowka
Registriert
06.11.08
Beiträge
362
Könnte ein Problem mit dem Trackpad sein. Vll solltest Du mal einen Apple-Store Mitarbeiter zu dem Problem befragen. Die werden dann wahrscheinlich das Trackpad austauschen.
 

iGonz

Fuji
Registriert
18.04.09
Beiträge
38
Das gleiche Problem tritt bei mir auch auf, teilweise hilft nur Neustart, manchmal nach Beenden und Neustart von BTT geht das Vergrößern und Drehen wieder,...scheint noch ein Fehler zu sein, wird ja vielleicht bei einem der nächsten UpDates behoben.
Christoph

P.S. Liegt bestimmt nicht am Trackpad, tritt ja nur zusammen mit Magic Mouse und Better Touch Tool auf....
 

iGonz

Fuji
Registriert
18.04.09
Beiträge
38
Bei mir hat das Trackpad immer funktioniert, auch in Verbindung mit der Magic Mouse. Erst seit Verwendung von Better Touch Tool gehen beim Trackpad das Zoomen und Drehen nur noch manchmal. Die anderen 3- und 4-Finger Gesten funktionieren einwandfrei.
Christoph
 

od-x

Antonowka
Registriert
06.11.08
Beiträge
362
Dann geb' ich Dir recht. Muss ja dann tatsächlich mit dem BTT zusammenhängen.
Ist für mich auch mal interessant zu wissen, da ich mir die MM auch noch besorgen will.

Gruß,
Ingmar
 

Jazzer_81

Alkmene
Registriert
01.06.09
Beiträge
34
Da bin ich ja froh, dass ich nicht der Einzige bin, der das Problem hat.
Werd dem Entwickler vom BTT mal schreiben und meld mich dann wieder wenn ich was erfahre.

Bis denne,
Jazzer