• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Hochladen von Fotos vom iPhone nach MobileMe funktioniert nicht mehr

chrisse68

Golden Delicious
Registriert
23.03.06
Beiträge
8
Seit geraumer Zeit funktioniert das Hochladen von Fotos direkt vom iPhone auf eine Webgallerie bei MobileMe nicht mehr (per UMTS). Die Gallerie existiert schon länger und ich habe dort bereits weit über 100 Fotos (teilweise noch mit meinem iPhone 2G) auf diese Art und Weise hinterlegt.

Die Einstellungen der Gallerie sind unverändert und das hinzufügen von Photos per Email oder vom iPhone ist ebenfalls erlaubt (Einstellungen gerade eben nochmal überprüft).

Schicke ich ein Foto per Email an die Email-Adresse der Gallerie, funktioniert das wunderbar (auch über UMTS). Nur eben das direkte Hochladen klappt nicht.

Ich kann die Funktion aus dem Fotoalbum auswählen, dann wird mir die Maske mit dem Eingabefeld für die Bildbeschreibung und die Liste meiner freigegebenen MobileMe Gallerien angezeigt. Ich tippe auf "Veröffentlichen", es erscheint der Fortschrittsbalken und der Text "Veröffentlichen auf MobileMe" und dann passiert nix mehr. Irgendwann kommt dann die Fehlermeldung, daß das Bild nicht auf MobileMe veröffentlicht werden konnte.

Ich habe das bei mehreren meiner Gallerien ausprobiert und es funktioniert leider bei keiner :( Hat sonst noch jemand dieses Problem und eventuell gleich eine Lösung parat?

Ich finde es halt komisch, daß es per Email geht und mit der Veröffentlichen-Funktion eben nicht, obwohl da im Hintergrund ja im Grunde genommen genau das gleiche passiert.
 

fifa10de

Süsser Pfaffenapfel
Registriert
02.08.09
Beiträge
671
Hallo, ruf mal beim Apple Kundendienst an http://www.apple.com/de/contact/ viel Glück.

__________________________________________________ ______________
iMac 20'' 2,66Ghz, 4GB RAM, Intel Core 2 Duo, 320GB HDD, MAC OS X 10.6.2
Apple Magic Mouse mit Alugraphics Mousepad
Time Capsule 1TB
iPhone 3G S 32 GB
iPod Touch 2G 8GB
 

Nikke

Carola
Registriert
05.11.09
Beiträge
109
Hej.

Ich habe gerade MobileMe für mich konfiguriert und das einzige was nicht geht ist das Veröffentlichen von Bildern vom iPhone.

Es kommt immer "Titel konnte nicht veröffentlich werden"

Hat der Support dich weiter gebracht?
 

chrisse68

Golden Delicious
Registriert
23.03.06
Beiträge
8
Hi!

Hej.

Hat der Support dich weiter gebracht?

Nö, leider nicht wirklich. Der Supportmitarbeiter hat mir bestätigt, daß das Problem schon öfters gemeldet wurde. Allerdings scheint es nicht alle iPhone User zu betreffen, sondern nur einen sehr kleinen Teil. Auf Seiten von Apple wurde bisher kein Problem festgestellt. Momentan wird geprüft, ob nicht vielleicht T-Mobile da ein Problem hat (Firewall falsch konfiguriert). Einige Kunden hätten sich auch direkt an T-Mobile gewandt, allerdings habe er bisher keinerlei Rückmeldung erhalten.

Im Augenblick kann er keine Lösung anbieten. Außer eben die Fotos per Email an MobileMe zu schicken.
 

chrisse68

Golden Delicious
Registriert
23.03.06
Beiträge
8
Hi!

Das Problem ist seit heute gelöst! Ob es allerdings an dem Update auf iOS 4 liegt oder an den veränderten Carrier Einstellungen, kann ich jetzt nicht sagen. Ich habe das mit den Carriereinstellungen in einem anderen Zusammenhang gelesen und dachte mir, versuchs halt nochmal...

Und es hat funktioniert :)
 

highbuilder

Jamba
Registriert
26.10.08
Beiträge
58
bei mir scheint das Problem noch immer zu bestehen, hat jemand schon einen Lösungsansatz?

EDIT: es scheint ein 3G Problem zu sein, sobald ich im WLAN bin, funktioniert es ohne Probleme, habe ein iPhone 4.