[3GS] iPhone mit 2 Exchange Postfächern

Hoegel

Tokyo Rose
Registriert
05.07.06
Beiträge
67
Hallo, ich habe Zugriff auf ein Exchange 2003 Postfach über die iPhone Mail-Funktionalität. Jetzt benötige ich noch Zugriff auf ein 2. Postfach. Mit dem iPhone-Mailclient kann ich nur 1 Postfach verbinden. Gibt es evtl. eine App (kann nicht finden), mit der ich zumindest die Mails des 2. Exchange Postfachs lesen kann?
 

Man Drake

Boskop
Registriert
07.10.09
Beiträge
204
ich leite alle meine mails auf 1 postfach weiter. und nur dies frage ich im iphone ab.

du kannst aber dich mit mehreren postfächern verbinden, aber eben nur mit 1nem exchange !.

ich hab zum senden mit verschiedenen adressen auch mein gmx und mein .me account aktiviert.
 

lessthanmore

deaktivierter Benutzer
Registriert
31.01.09
Beiträge
2.523
Nein, es lässt sich nur ein Exchange-Account pflegen.
Den zweiten könntest du über impa4 o. ä. nutzen bzw. abrufen.

Da im iPhone lediglich ein Adressbuch und ein Kalender ist, könnte ein zweiter Account nicht untergebracht werden.
 

XeN

Apfel der Erkenntnis
Registriert
09.08.07
Beiträge
735
Du kannst nur einen Exchange Account hinzufügen, jedoch kann man in der Regel auch per imap auf ein Exchange postfach zugreifen so das du den zweiten exchange einfach ganz normal als IMAP hinzufügen kannst.
Dadurch geht dir natürlich die Push funktion sowie der Kalender und die Kontakte verloren (also die sind nicht weg, nur nicht auf deinem iPhone).

Wie du den Exchange als IMAP einrichten kannst fragst du am besten den Admin oder den Hoster, je nachdem wo du den Exchange stehen hast.

Da im iPhone lediglich ein Adressbuch und ein Kalender ist, könnte ein zweiter Account nicht untergebracht werden.

Das kann nicht der Grund sein, outlook läßt ebenfalls nur einen Exchange Account zu, und Outlook kann mehrere Kalender und Adressbücher verwalten. Scheint also wirklich mit dem Protokoll zusammen zu hängen.
 

dennis.irmscher

Aargauer Weinapfel
Registriert
22.11.07
Beiträge
738
Das kann nicht der Grund sein, outlook läßt ebenfalls nur einen Exchange Account zu, und Outlook kann mehrere Kalender und Adressbücher verwalten. Scheint also wirklich mit dem Protokoll zusammen zu hängen.

Das iPhone doch prinzipiell auch, schließlich lassen sich Adressbuch und Kalender eines Exchange- und eines MobileMe-Accounts ja auch zusammen nutzen.