- Registriert
- 11.05.07
- Beiträge
- 3.878
Gibt es eine Möglichkeit, den redraw einer NSView zu umgehen, wenn man nur ihre Position in einer übergeordneten NSView verändert?
Hier ist der Code, wo ich die Position der View verändere.
Gibt es eventuell eine elegantere Möglichkeit? Ist schon irgendwie wichtig, da in meinem Programm auf die Dauer sich sehr viele SubViews ansammeln und die auch ständig in Bewegung sind und ich finde es ziemlich unnötig, wenn pro Sekunde an die 200 bis 300 Redraws erfolgen (alles in der Haupt NSView zu zeichnen finde ich auch Quatsch, weil ich ja die Idee hatte, dass möglichst wenig nachgezeichnet (oder berechnet) wird, da sich ja die einzelnen Bilder nicht verändern).
Kann ich aber auch nicht einfach den Inhalt einer NSView in einer NSImageRep abspeichern oder direkt in einer NSImageRep malen? Weil dann würde ich die Bitmaps einfach in die Haupt NSView hin und herschieben.
Danke schonmal im Vorraus
Hier ist der Code, wo ich die Position der View verändere.
Code:
NSPoint point={x,y};
[mySubView setFrameOrigin:point];
Gibt es eventuell eine elegantere Möglichkeit? Ist schon irgendwie wichtig, da in meinem Programm auf die Dauer sich sehr viele SubViews ansammeln und die auch ständig in Bewegung sind und ich finde es ziemlich unnötig, wenn pro Sekunde an die 200 bis 300 Redraws erfolgen (alles in der Haupt NSView zu zeichnen finde ich auch Quatsch, weil ich ja die Idee hatte, dass möglichst wenig nachgezeichnet (oder berechnet) wird, da sich ja die einzelnen Bilder nicht verändern).
Kann ich aber auch nicht einfach den Inhalt einer NSView in einer NSImageRep abspeichern oder direkt in einer NSImageRep malen? Weil dann würde ich die Bitmaps einfach in die Haupt NSView hin und herschieben.
Danke schonmal im Vorraus