• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iMovie 09 und iMovie HD

mia-chi

Gala
Registriert
10.09.09
Beiträge
49
Hallo,
ich beschäftige mich jetzt schon etwas länger mit dem iMovie 09, und stolpere im Internet immer wieder auf den "iMovie HD". Ich habe mehrere Fragen zum iMovie ansich und zum iMovie HD. Nur leider finde ich keine richtige Antwort auf meine Fragen, die wären:

1. Wo gibt es iMovie HD? (Ist es einfach das dort: http://support.apple.com/downloads/#imovie ?)
2. Gibt es etwas, was der iMovie HD hat, und der andere nicht?
3. Gibt es kostenlose Themes für den iMovie 09? Wenn ja, wo finde ich die?
4. Hat der iMovie HD bessere/mehr Themes?
5. Sollte ich den iMovie HD installieren, wird damit automatisch mein iMovie 09 überschrieben/gelöscht?

Ich hoffe ich habe nichts vergessen, würde mich sehr um Hilfe freuen :)
 

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.250
iMovie HD ist Bestandteil von iLife 06.
iMovie HD und iMovie 09 kann nebeneinander existieren, ich habe auf einem Rechner iMovie HD und iMovie 08, und iMovie 08 ist ein Witz gegen HD, wie es mit 09 ist k.A. alle meine Bekannten, die die 09er Version nutzen sagen, das sie besser als 08( dazu gehört nicht viel), aber nicht an HD heranreicht, hab aber nicht weiter nachgefragt was denn da verändert ist oder bemängelt wird, bei 08 konnte man fast alles bemängeln.
 

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.250
Das sind nur updates.
iMovie HD gab es nur als Trostpflaster für Käufer von iMovie 08( diesen Download sollte es aber nicht mehr geben., da Apple relativ schnell einsah, wie grottig 08 war.
 

iChrigi

Strauwalds neue Goldparmäne
Registriert
26.03.08
Beiträge
644
2. Gibt es etwas, was der iMovie HD hat, und der andere nicht?

iMovie HD, also die Version 6, hatte das "HD" im Namen, da es die erste iMovie - Version war, welche mit HD - Material umgehen konnte. Diese Version erschien im iLife 06 - Packet. Zwei Jahre später kam iLife 08 mit einem völlig neuem iMovie auf den Markt. Dieses war fast ein Schock für die Anhänger der klassischen iMovie - Versionen. Ein reisserischer Kaufgrund für den Mac hatte Apple vernichtet. Ich testete dieses, aber gab es schnell auf. Ich fand es total unbrauchbar, was der allgemeine Meinung entsprach. Apple gab ausnahmsweise mal einen Fehler zu und betete iMovie HD als kostenlosen Download für Benutzer von iMovie 08. Ein Jahr später Erschien iMovie 09. Dieses wurde wieder verbessert. Darauf entfernte Apple iMovie HD wieder von der Download - Seite. Wie oben schon geschrieben, iMovie HD wurde von iMovie 09 bei weitem nicht getopt. Ich empfehle, wenn Du jemanden kennst, der schon länger einen Mac hat, den zu fragen, ob er es Dir gibt, oder besser, auf z.B Ebay iLife 06 zu kaufen, wenn Du mit iMovie 09 nicht mehr klarkommen solltest.
 

hosja

Mutterapfel
Registriert
23.03.07
Beiträge
5.252
iMovie06 HD ist schon sehr alt und ich hatte auch mit Problemen zu kämpfen. Ich kann dir nur empfehlen die akutelle Version zu benutzen.