• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Daten CD Kopieren

Registriert
01.01.10
Beiträge
49
Hallo Leute,


ich habe überlegt wie ich mit meinem MB Daten Cds kopieren kann...habe mal gegoogelt und das läuft imme über ein Programm namens Disk Utility heraus dass angeblich bei mac os x enthalten sein soll bei mir allerdings nicht...

gibt es andere möglichkeiten?

Gruß
Alex
 

Rastafari

deaktivierter Benutzer
Registriert
10.03.05
Beiträge
18.150
Der deutsche Name des "Disk Utility" lautet "Festplatten-Dienstprogramm".
Es befindet sich im Ordner "/Applications/Utilities/", der in deutsch sinnigerweise als "/Programme/Dienstprogramme/" angezeigt wird.
 

pumpkin

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
01.11.04
Beiträge
1.767
Jo, es kann so einfach sein ;)

Applications Folder - Dienstprogramme (Utilities) - Fesplatten-Dienstprogramm (Disk Utility)

Edit: Damn, Rastafari war mal wieder schneller.
 

quarx

Brauner Matapfel
Registriert
17.04.05
Beiträge
8.444
habe mal gegoogelt und das läuft imme über ein Programm namens Disk Utility heraus dass angeblich bei mac os x enthalten sein soll bei mir allerdings nicht...
Doch. Der deutsch lokalisierte Name lautet Festplatten-Dienstprogramm. ;)
Mac-Hilfe: "Duplizieren einer CD oder DVD"

Edit: zu langsam.
 

pumpkin

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
01.11.04
Beiträge
1.767
Och, Thy kann auch bestimmt Thank you heissen ;)