• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

MBP Tastatur (nur Buchstaben) gehen nicht mehr

Kirtan

Idared
Registriert
08.08.08
Beiträge
24
Hi,

seit gestern geht von einem Moment auf den anderen meine Tastatur nicht mehr. Die F-Tasten und alle "Sondertasten" wie Tab, Shift usw. gehen aber.
Im abgesicherten Modus funktionieren die Buchstaben beim Anmelden, danach aber nicht mehr. Es handelt sich also um ein Softwareproblem.
Es gab ja mal unter Leopard (welches ich habe, Softwareaktualisierung aktuell) das Problem, das die Tastatur einschläft. Auch wenn mein Problem ein anderes ist, hab ich versucht das Update laufen zu lassen. Er meint aber, dass ich das Update nicht brauche.
Das Problem scheint auch bei anderen schon aufgetaucht zu sein (google), aber eine konkrete Lösung habe ich nicht gefunden.

Ich habe noch Snow Leopard hier liegen, das wollte ich demnächst installieren. Soll ich das mal probieren? In der Hoffnung, dass das Problem so vielleicht gelöst wird?

Hoffe jemand hat eine Idee

Frohes neues,
Kirtan
 

reny

Alkmene
Registriert
26.04.09
Beiträge
31
gib snow leopard rauf, damit werden glaube ich auch einige bugs behoben.
bei mir wurde mein os x sogar schneller nach dem upgrade
 

Kirtan

Idared
Registriert
08.08.08
Beiträge
24
ich Idiot, zum Glück bin ich selbst noch drauf gekommen :)
Die Mausbedienung war eingeschaltet, es geht wieder alles. Trotzdem danke für deinen Tipp, reny!
 

reny

Alkmene
Registriert
26.04.09
Beiträge
31
trotzdem kann es nicht schaden sl raufzugeben, es gibt einige verbesserungen
 

hillepille

Melrose
Registriert
19.07.09
Beiträge
2.508
nutz mal die sufu und du wirst ne menge einträge finden, die genau das gegenteil von dem aussagen, was reny hier schreibt. angefangen bei beachbällen bis zu inkompatiblitäten mit bestimmter software. ist nicht alles gold was glänzt.
ich persönlich bin schon lange am überlegen wieder auf 10.5 zurückzugehen und wenns nicht mit stunden für die einrichtung verbunden wäre, wär das auch schon lange passiert. wenn du beruflich auf den mac angeweisen bist, dann würde ich es mit dem wissen von heute noch nicht installieren!
 

efstajas

Eierleder-Apfel
Registriert
10.09.09
Beiträge
1.245
nutz mal die sufu und du wirst ne menge einträge finden, die genau das gegenteil von dem aussagen, was reny hier schreibt. angefangen bei beachbällen bis zu inkompatiblitäten mit bestimmter software. ist nicht alles gold was glänzt.
ich persönlich bin schon lange am überlegen wieder auf 10.5 zurückzugehen und wenns nicht mit stunden für die einrichtung verbunden wäre, wär das auch schon lange passiert. wenn du beruflich auf den mac angeweisen bist, dann würde ich es mit dem wissen von heute noch nicht installieren!

Wenn jeder, der SL benutzt, auch positive Sachen hier hinschreiben würde, gäbe es mindestens so viele Verbesserungen. Aber ein Forum ist halt dazu da, Probleme zu lösen.