• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Entourage abgeschmiert, Daten futsch?

lot

Erdapfel
Registriert
31.12.09
Beiträge
3
Hallo liebe Community

Schön zum Jahresende ein kleines grosses Problem :)

Ich habe einen ähnlichen Beitrag schon gesehen drauf, jedoch ohne antworten, resp. ohne lösung, hoffe es gibt überhaupt eine.

Also Entourage nach ungewolltem Update abgeschmiert, liess sich nicht mehr öffnen (dito alle anderen Office Anwendungen), konnte also auch keinen sauberen Export der Daten aus Entourage vornehmen. Habe die Hauptidentität aus Office2008 auf Schreibtisch kopiert, alles gelöscht, Neues Office Paket installiert. Nun kann ich aber die Identitäten nicht importieren, da kommt dann immer die Meldung dass diese Version von Entourage diese Identitäten nicht öffnen kann. Auch importieren via Entourage direkt funktioniert nicht, einfaches Kopieren der einzelnen Bausteine der Identität in die neue Identität via Finder funktioniert auch nicht.

Bin langsam ein bisserl verzweifelt, sämtliche Kontakte, wichtige Emails waren nämlich in meinem alten Entourage drin.

Wäre super falls mir irgend jemand irgendwie helfen kann.

Nun wünsche Ich euch allen einen guten Rutsch und ein tolles 2010, hoffentlich mit geilen neuen Äpfeln :)

lg
lot
 

salome

Golden Noble
Registriert
20.08.06
Beiträge
23.750
Entourage legt die Benutzerdten (Emails, Regeln, Accounts) User/ Dokumente/MSBenutzerdaten/Office Identitäten ab. Aber das weißt du ja, wenn du die Hauptidentität herausgezogen hast.
Bei mir funktionierte es Entourage zu schließen, die neue Hauptidentität in den Papierkorb zu legen und die alte an ihren Platz zu setzen. Beim neuerlichen Öffnen akzeptierte E. diesen Ordner.
Mehr kann ich nicht dazu sagen.
Wirklich wichtige E-Mails drucke ich aus oder ziehe sie in einen eigenen Ordner. Und wenn du, wie es sein soll, ein Bckup hast, sind ja dort die meisten deiner wichtigen E-Mails drauf.
Mehr kann ich zu dem Problem nicht sagen.
Es ist ja auch früher Morgen :)
salome
 

QuickMik

deaktivierter Benutzer
Registriert
30.12.05
Beiträge
5.193
Bei mir funktionierte es Entourage zu schließen, die neue Hauptidentität in den Papierkorb zu legen und die alte an ihren Platz zu setzen. Beim neuerlichen Öffnen akzeptierte E. diesen Ordner.
Mehr kann ich nicht dazu sagen.

ein neustart kann auch nicht schaden.
office 2008 installiert sich ja so einen supernetten "office datenbank optimirdich",
der die ganze zeit rödelt.

Nun kann ich aber die Identitäten nicht importieren, da kommt dann immer die Meldung dass diese Version von Entourage diese Identitäten nicht öffnen kann.

"das" kann man auch nicht importieren. nur, wie von salome beschrieben, wieder an die richtige stelle legen.
interessant wäre auch ob du mit der office version uptodate bist.
 

lot

Erdapfel
Registriert
31.12.09
Beiträge
3
Hallo Leute

erstmal euch allen ein gutes neues Jahr und danke den antwortern! Bin ehrlich gesagt noch nicht viel weiter gekommen aber ich Versuchs weiter. Office Version die jetztige ist die 12.0.0 aber die alte ist schon gelöscht also leider keine Ahnung was das für eine war. Und mit den Identitäten einfach austauschen hab ich auch schon alle Varianten versucht aber kein Erfolg ...

Ich Versuchs weiter Leute und halte die Ohren steif!
 

QuickMik

deaktivierter Benutzer
Registriert
30.12.05
Beiträge
5.193
und aus welchem grund machst du kein update ?