• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

g-brief: Telefonnummer und E-Mail

Jamsven

London Pepping
Registriert
21.11.07
Beiträge
2.046
Hallo,
ich habe einen formellen Brief mit dem "g-brief" Header geschrieben, das hat auch soweit gut geklappt. Jedoch möchte ich gerne im Briefkopf meine e-mail und Telefonnummer angeben.

Code:
%Dokumentendefinition
\documentclass[12pt, german]{g-brief}
\usepackage[utf8]{inputenc}

%Hilfslinien
\fenstermarken
\faltmarken
\lochermarke
\trennlinien

%Absender
\Name		{Hinz \& Kunz}
\Strasse		{Ottostr. 123}
\Ort			{53721 Siegburg}
[COLOR="Red"]\Telefon		{02241/123456}
\EMail		{[email protected]}[/COLOR]
\Unterschrift	{Jamsven}

\Adresse		{Eheleute\\
			Schmitty\\
			Killebitz 10\\
			12345 Bielefeld}
\Betreff		{Kündigung}
\Datum		{\today}
\Anrede		{Sehr geehrte Frau ...}
\Gruss		{Mit freundlichen Grüßen}{1cm}

\begin{document}
\begin{g-brief}
hiermit kündigen wir unseren Wohnraummietvertrag  über der Wohnung \glqq Anbau Parterre\grqq \ in 53721 Siegburg  fristgerecht zum Ablauf des Monats März 2010.
\end{g-brief}
\end{document}

Das Rote wird nicht gesetzt, Fehler kommen aber auch keine...
 

Der_Apfel

Transparent von Croncels
Registriert
03.12.07
Beiträge
305
Ich habe das gerade bei mir ausprobiert und die Telefonnummer und die E-Mail-Adresse werden in den Fuß gesetzt, nicht in den Kopf. Hast du das übersehen oder werden die auch dort bei dir nicht gesetzt?
 

awk

Clairgeau
Registriert
03.07.08
Beiträge
3.687
Ich bin mir sicher, Jamsven hätte uns nicht im Dunkeln tappen lassen. ;)
 

awk

Clairgeau
Registriert
03.07.08
Beiträge
3.687
Dein Problem ist wirklich mysteriös. o_O
(Ich verwende übrigens ebenfalls scrlttr2)
 

Der_Apfel

Transparent von Croncels
Registriert
03.12.07
Beiträge
305
Dein Problem ist wirklich mysteriös. o_O
(Ich verwende übrigens ebenfalls scrlttr2)

Ich auch. Und wenn man sich einmal seinen persönlichen Style erzeugt hat, ist es auch nicht mehr aufwendiger als g-brief. :)
 

Jamsven

London Pepping
Registriert
21.11.07
Beiträge
2.046
Ich habe auch nun scrlttr2 eingesetzt.
Noch mal ein Danke für alle hilfsbereiten Poster.
 

Retrax

Schweizer Orangenapfel
Registriert
04.01.04
Beiträge
4.006
ich häng mich mal ran...

Wie kann ich im g-brief erzwingen dass

\Name {Vorname Nachname}

eine Groß/Kleinschrift gemischt verwendet wird anstelle alles in Großbuchstaben?

Also bspw: Herbert Friedrich

Danke!!!