• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Die ultimative AT-Suche by Google

_linx_

Kleiner Weinapfel
Registriert
04.01.09
Beiträge
1.125
Da mich die VB-Suche nie zum Ziel bringt, habe ich mir ein kleines JavaScript als Lesezeichen gebastelt.

Draufklicken, Stichwort eingeben und voilà: Google hilft beim Durchsuchen von Apfeltalk.

Einfach mal auf eine Seite, z.B. www.apfeltalk.de gehen. Dann Lesezeichen -> Hinzufügen. Als nächstes in die Lesezeichen-Übersicht gehen und dann die Adresse des Lesezeichens in folgendes ändern:
javascript:window.location="http://www.google.ch/search?q=site:apfeltalk.de%20"+prompt("Suchstring%20eingeben:","Suchstring")

Nun wird man in einem Fenster gefragt, nach was man suchen will und es wird nur auf apfeltalk.de gesucht.
 
Zuletzt bearbeitet:

franz-ro

Hildesheimer Goldrenette
Registriert
03.03.08
Beiträge
676
Netter Versuch, bei mir funktioniert das nicht.
 

_linx_

Kleiner Weinapfel
Registriert
04.01.09
Beiträge
1.125
In Safari 4 geht das bei mir ohne Probleme.
 

mcxreflex

Zabergäurenette
Registriert
25.08.09
Beiträge
603
Sehe dadrin ehrlich keinen Sinn. Wenn ich was in At Suche gebe ich oben in die Googleleiste Apfeltalk und dann die Frage ein. Ist imo am einfachsten und besten. Findet man mehr als mit der boardeigenen Sufu.
 

hokage

Schweizer Glockenapfel
Registriert
01.08.09
Beiträge
1.373
Mehr macht _linx_ im grunde auch nicht. Nur, dass es über seine Methode bedingt schneller geht.

Man spart die Schritte: site:apfeltalk.de :-D

Ob das der Aufwand wert war ;)

Bei mir: Firefox 3.5 klappt es auch nicht. Vll. bin ich aber auch zu blöd -_-'
 

franz-ro

Hildesheimer Goldrenette
Registriert
03.03.08
Beiträge
676
@_linx_ Bei mir geht es weder unter Firefox 3.5.6 noch unter Safari 4.0.4 (Ich benutze OSX 10.6.2)

@mcreflex Bin diesbezüglich deiner Meinung.

@hokage Dann wären wir zusammen schon zwei Blöde ... ;)
 

mcxreflex

Zabergäurenette
Registriert
25.08.09
Beiträge
603
Mehr macht _linx_ im grunde auch nicht. Nur, dass es über seine Methode bedingt schneller geht.

Man spart die Schritte: site:apfeltalk.de :-D

Ob das der Aufwand wert war ;)

Bei mir: Firefox 3.5 klappt es auch nicht. Vll. bin ich aber auch zu blöd -_-'

Das errinert mich an den User, der als Argument pro Google Chrome aufgeführt hat, dass die Adresszeile gleichzeitig auch Googlesuchleiste ist und man den Weg spart.
 
  • Like
Reaktionen: hokage

hokage

Schweizer Glockenapfel
Registriert
01.08.09
Beiträge
1.373
xD Ob wir verwarnt werden, wenn wir diesen Thread auch zuspammen :p ???

Ach was solls ;)

Lassen wir es eben drauf ankommen haha

Wir sind hier ja im Café :cool:
 

mcxreflex

Zabergäurenette
Registriert
25.08.09
Beiträge
603
Wir werden alle sterben äh verwarnt. Ich würd sagen lagern wir den Spam auf die anderen 2 Threads aus. Denn verwarnt zu werden wäre echt peimlich :D
 

franz-ro

Hildesheimer Goldrenette
Registriert
03.03.08
Beiträge
676
@_linx_: Bist du dir sicher, den KOMPLETTEN Befehl ins Forum kopiert zu haben? Geht da nicht irgendein Wort, Zeichen oder so ab?
 

hokage

Schweizer Glockenapfel
Registriert
01.08.09
Beiträge
1.373
Wie gesagt xD

Eben ein Kultthread :p

Alle Minderjährigen (sch*** bin ich ja selbst noch :eek:) sollten die Threads aber lieber nicht zu Ende lesen...
 

_linx_

Kleiner Weinapfel
Registriert
04.01.09
Beiträge
1.125
@_linx_: Bist du dir sicher, den KOMPLETTEN Befehl ins Forum kopiert zu haben? Geht da nicht irgendein Wort, Zeichen oder so ab?

Hab ihn nochmals neu reinkopiert & überprüft sowie in Zitat-Tags getan statt in diese Code-Dinger, da er da nicht gleich alles anzeigt.
 
  • Like
Reaktionen: franz-ro