Wie speichert google unsere Daten?

chris90

Welscher Taubenapfel
Registriert
10.08.08
Beiträge
772
ich habe mir mal eine simple Frage gestellt: wie speichert google eigentlich unsere Suchanfragen und personifiziert sie?
die IP Adresse ändert sich doch all 24 Stunden. Wie kann dann meine Suchanfrage von gestern der von heute zugeordnet werden?
 

AppleWorm²

Freiherr von Berlepsch
Registriert
08.08.07
Beiträge
1.120
ich habe mir mal eine simple Frage gestellt: wie speichert google eigentlich unsere Suchanfragen und personifiziert sie?
die IP Adresse ändert sich doch all 24 Stunden. Wie kann dann meine Suchanfrage von gestern der von heute zugeordnet werden?

Anhand der Mac Adresse;)
 

paul.mbp

Lane's Prinz Albert
Registriert
20.06.09
Beiträge
4.937
cookies heisst das Zauberwort
nicht nur google auch jede Menge andere Webseiten speichern cookies auf Deinem Rechner

interessant wirds auch wenn man sich anschaut was der Flashplayer alles speichert >klick<
 

markthenerd

Cellini
Registriert
26.08.06
Beiträge
8.746
Nein, nein, er meint das Produkt MAC-Jeans.

Und zur Eröffnungsfrage, Google speichert die Daten langfristig.

Aber mal ehrlich, wer wird denn gezwungen Google zu verwenden?
 

Kralle205

Weißer Winterglockenapfel
Registriert
24.08.08
Beiträge
893
So wie es jede andere große Firma auch tut, Daten werden gespeichert wo man sie bekommt, nur google bekommt am meisten ;)

Apple speichert Daten
Microsoft speichert Daten, ich sage nur Systemaktivierung,
Symantec speichert Daten
Die Bundesregierung speichert Daten, Moment war das auch ne Firma?

;)
 

FCkaktus

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
10.05.08
Beiträge
251
google speichert die daten vermutlich sehr lange. aber solange die nur auf geld aus sind und die daten lediglich dazu nutzen, um "personalisierte" werbung zu senden, ist mir das egal.

schlimmer finde ich die datenspeicherung aus politischen und rechtlichen gründen...