• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Suchfunktion

Mr. Nice

Süssreinette (Aargauer Herrenapfel)
Registriert
16.07.09
Beiträge
411
Hallo zusammen,

jetzt mal ne ganz doofe Frage: Wie funktioniert bitte die Sufu?

Ich habe sie schon einpaar mal verwenden wollen, aber jedes Suchwort das ich eingebe liefert mir Ergebnisse die damit nur sehr entfernt oder gar nichts zu tun hat.

Ich wollte vorhin mal den Unterschied zwischen Datenverbindungen EDGE und 3G wissen und habe in der Sufu kein passendes Thema gefunden das mir helfen könnte. Dann habe ich es einfach mal google eingegeben ( edge 3g unterschied) unnd sie da, direkt was gefunden. Aber schärfste ist: Den ersten Link den ich anglickt habe, ratet mal wo der mich hingeführt hat ? Nach Apfeltalk.
Ich verstehe das nicht. Bin ich dafür zu doof? Odr weiss ich nicht wie man die Sufu richtig füttert?

Ich wünsche schonmal allen a'talkern frohe Weihnachten und einen guten Rutsch

Best regards

Mr. Nice
 

Silli xD

Akerö
Registriert
23.05.09
Beiträge
1.808
[1/2 OT] Ganz einfach:
Gar nicht ;) [/ 1/2 OT]

Ich glaube bis heute hat keiner das ganze wirklich verstanden…
 

Mr. Nice

Süssreinette (Aargauer Herrenapfel)
Registriert
16.07.09
Beiträge
411
Ja, das glaube ich. Dann bin ich wenigstens nicht der einzige. beruhigend zu wissen. ;)

Was ist denn mit dem in den eckigen Klammern gemeint?:-[
 

Silli xD

Akerö
Registriert
23.05.09
Beiträge
1.808
OT = Off Topic
1/2 OT = nicht wirklich Off Topic, aber nicht ganz ernst gemeint.

@landplage: Was bei der Suche mit Stichworten auch nicht wirklich helfen dürfte…
 

landplage

Admin
AT Administration
Registriert
06.02.05
Beiträge
23.457
In der Stichwortsuche findet man nur etwas, wenn der Thread auch mit Stichworten versehen wurde. Leider machen das die wenigsten.
 

landplage

Admin
AT Administration
Registriert
06.02.05
Beiträge
23.457
Eben. Aber vielleicht bringen ja die neuen Präfixe was… ;)
Ich befürchte, die werden nur wenig verwendet werden.
Die Stichworte sind eigentlich super. Ich pflege die manchmal bei wichtigen Threads nach, z. B. bei Fragen zu Pages.
 

Silli xD

Akerö
Registriert
23.05.09
Beiträge
1.808
Keine Ahnung. Ich hab den Thread ja auch nicht erstellt. ;)

Aber mir fällt auch erst jetzt gerade erst auf, dass man als nicht-Thread-Ersteller auch die Stichworte bearbeiten kann…
Wieder was gelernt, ich werd drauf achten!

Besser?
 

MacAlzenau

Golden Noble
Registriert
26.12.05
Beiträge
22.501
In der Stichwortsuche findet man nur etwas, wenn der Thread auch mit Stichworten versehen wurde. Leider machen das die wenigsten.
Muß nicht sein. Ich bin eben auf diesen Thread gestossen, weil ich wissen will, was es mit den Präfixen auf sich hat - davon steht aber nichts in den Thread-Stichworten.

Manche Fehlsuche wird auch dadurch verursacht, daß die Suche das sucht, was man eintippt und nicht versucht, herauszufinden, wie manche Poster den Begriff vielleicht geschrieben haben könnten...
 

Nathea

Admin
AT Administration
Registriert
29.08.04
Beiträge
15.099
Muß nicht sein. Ich bin eben auf diesen Thread gestossen, weil ich wissen will, was es mit den Präfixen auf sich hat - davon steht aber nichts in den Thread-Stichworten.
Ganz so geschwind bin ich nicht mit dem Ergänzen des Hilfethreads, Schande über mein Haupt :cool:

Hier ein kleiner Abriss, wie es funktioniert, mit Hilfe der Screenshots.
 

Anhänge

  • Bild 4.png
    Bild 4.png
    57,8 KB · Aufrufe: 88
  • Bild 5.png
    Bild 5.png
    40,3 KB · Aufrufe: 78

landplage

Admin
AT Administration
Registriert
06.02.05
Beiträge
23.457
Manche Fehlsuche wird auch dadurch verursacht, daß die Suche das sucht, was man eintippt und nicht versucht, herauszufinden, wie manche Poster den Begriff vielleicht geschrieben haben könnten...
Diese Suchoption haben wir bewußt übersprungen. Gegenwärtig arbeiten wir an Gedankenlesen per iSight bzw. Spracheingabe für die Suche. :p:p

Mal im Ernst, dafür müßten wir eine Suchengine a la Google programmieren (lassen). Das kann ja noch nicht mal das systemeigene Spotlight.