• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iTunes gekaufte musik sichern

NEo250686

Normande
Registriert
04.12.09
Beiträge
576
Hey leute,

ich kaufe mir in letzter zeit über iTunes musik, ist ja ganz praktisch und die Preise gehen auch so in ordnung.

Meine frage jetzt, wenn ich was geladen habe, fragt er mich ja nach nem back up. Habe ihn das auch mal machen lassen, aber iTunes hat nur 2 alben gebrannt. Ich habe aber mind schon 5-6 gekauft.

Kann ich irgendwo nachvollziehen, welche ich mir gekauft hatte und sie evtl ein 2.mal laden? oder muss ich für jedes mal laden kohle zahlen?


Ich hoffe ihr versteht was ich meine.

Vielen dank schonmal euer NEo
 

pakepa

Granny Smith
Registriert
04.06.09
Beiträge
13
ich habe meine Einkäufe extern gesichert. Festplatte oder DVD.
Mit Time Machine sicherst Du sowieso alles auf eine externe Festplatte.
 

MadMacMike

Hibernal
Registriert
18.05.06
Beiträge
1.982
Normalerweise hat du eine intelligente Liste namens 'Einkäufe'.
Da sind alle bei iTunes gekaufte Songs enthalten.
Diese Liste kannst du natürlich brennen oder auf externe andere Medien sichern.
Falls du die Liste nicht mehr hast, erstelle dir eine neue .
 

alex_neo

Roter Stettiner
Registriert
26.04.05
Beiträge
965
Kann ich irgendwo nachvollziehen, welche ich mir gekauft hatte und sie evtl ein 2.mal laden? oder muss ich für jedes mal laden kohle zahlen?

2 mal laden geht nicht. Du kannst deine Einkäufe aber gesammelt sehen, wenn du unter "Store" die Wiedergabeliste "Einkäufe" anklickst.

Zum Sichern reicht es aber, einfach deinen iTunes Ordner unter "Musik" zu sichern, wenn du deine Musik von iTunes verwalten lässt (Standardeinstellung), da sind alle original Dateien drin und alle relevanten Daten für deine Bibliothek (Playcounts, Bewertungen usw.). Wenn du deine Musik manuell verwaltest, weißt natürlich nur du, welche Ordner du entsprechend sichern musst.
 

NEo250686

Normande
Registriert
04.12.09
Beiträge
576
ahhh wunderbar!

iTunes ist halt totales neuland für mich

aber was wäre wenn ich ausversehen ein gekauftes album lösche? wie bekomme ich es dann wieder, wenn ich es nicht ein 2.mal laden kann?

Euer NEo
 

MacAlzenau

Golden Noble
Registriert
26.12.05
Beiträge
22.497
Du bekommst es aus dem Backup wieder, das du dir angelegt hast.
Oder du musst es neu kaufen.
Darum weisst Apple ja explizit nach dem Kauf darauf hin, alles zu sichern.
 

NEo250686

Normande
Registriert
04.12.09
Beiträge
576
hey leute

ich muss nochmal meckern^^

habe mir ganz am anfang meiner IT zeit ein album gekauft, welches aber nicht mehr in meiner "einkaufsliste" ist, wenn ich aber zu meinem Store ACC gehe finde ich das kaufdatum, den preis und auch rechnungsadresse. also ich habe es ja gekauft aber es wurde nie in den ordner "einkäufe" verschoben alle anderen alben sind dort vertreten!

Was kann ich da machen?

und wo wir gerade dabei sind, meine freundin und ich benutzen den selben IT ACC nur an verschiedenen Macs. wie bekomme ich nun meine musik welche ich bei mir gekauft habe, bei ihr drauf?

Ich verwende ein iphone und sie einen touch 3g


Vielen dank :)
 

iChrigi

Strauwalds neue Goldparmäne
Registriert
26.03.08
Beiträge
644
Du kannst das Album per drag&drop wieder in die Wiedergabeliste zurückverschieben.

Brenne die Musik, welche Du bei dir gekauft hast auf eine CD, welche dann deine Freundin importieren kann.