• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Notizbuch mit Kategoriefunktion gesucht

sveniboy70

Morgenduft
Registriert
19.12.07
Beiträge
166
Hi all,
ich suche für SL ein Notizbuch das folgende Funktionen aufweisen soll:

  • Schnelle Eingabe der Notizen
  • Integration in die Menüleiste
  • Websites sollten per Drag & Drop gespeichert werden können (Symbol des Progs in die Menüleiste)
  • Notizen möchte ich in einzelne Kategorien wie z.B. privat, job, family, etc. unterteilen
  • Abgleich mit dem iPhone
Kennt einer vielleicht so ein Prog?

Danke schon mal für die Infos

cheers SVeni
 

MacAlzenau

Golden Noble
Registriert
26.12.05
Beiträge
22.501
Drag and drop in die Menüleiste? hast du das schon mal irgendwo gesehen?
 

awk

Clairgeau
Registriert
03.07.08
Beiträge
3.687
Ich habe mich noch nicht mit dem iPhone Sync beschäftigt, aber sieh dir mal ShoveBox an.

Ansonsten gibt es noch ähnliche Programme, die mit dem Sync über MobileMe werben.

EDIT

Drag and drop in die Menüleiste? hast du das schon mal irgendwo gesehen?

Jup. Z.B. bei ShoveBox.
 

JOKER

Damasonrenette
Registriert
04.12.04
Beiträge
494
Oder vielleicht Yojimbo.

Webseites kannst du direkt ins DropDock ziehen.
Notizen erstellen geht ganz einfach mit einem Druck auf F7.
Zugriff auf die Daten geht mit Webjimbo.
 

awk

Clairgeau
Registriert
03.07.08
Beiträge
3.687
Yojimbo ist ein gutes Programm, aber er hat nach einem iPhone-Sync gefragt. ;)

PS: evernote hat denke ich auch eine iPhone App.
 

awk

Clairgeau
Registriert
03.07.08
Beiträge
3.687
Man lernt nie aus, danke für den Tipp! ;)
 

awk

Clairgeau
Registriert
03.07.08
Beiträge
3.687
Ich zumindest meine die Icons rechts oben in der Menu-Leiste. ShoveBox legt sich dort ab, und dann kann man alles Mögliche per Drag&Drop darauf ziehen.
 

MacAlzenau

Golden Noble
Registriert
26.12.05
Beiträge
22.501
Okay, glaube ich ja gerne, daß es das bei einzelnen Programmen gibt, war ja nur eine Frage.
Aber bei Safari kann ich es nicht nachvollziehen (wüsste auch nicht, wozu).
 

LoopArt

Braeburn
Registriert
05.02.08
Beiträge
43
Okay, glaube ich ja gerne, daß es das bei einzelnen Programmen gibt, war ja nur eine Frage.
Aber bei Safari kann ich es nicht nachvollziehen (wüsste auch nicht, wozu).

Sofern ich nicht beim Thema "vorbeirede", kann man das Favicon hinziehen, wo man möchte. Dadurch wird der komplette Link abgelegt.