Trackpad - 3/4-Finger Gesten funktionieren nicht mehr.

Registriert
13.03.09
Beiträge
50
Hi Leute! Seit nach dem gestrigen Update von der EFI bzw. Superdrive und Airport verweigert mein Trackpad den Dienst bezüglich der 3 und 4 Finger -Gesten ala Exposé etc.

Kann wer helfen! In Den Systemeinstellungen sind die Funktionen selbstverständlich aktiviert!
 

C64

Kaiser Alexander
Registriert
12.04.06
Beiträge
3.957
Hier das gleiche:(
Hab gerade die Updates von gestern installiert und schwups gehen die 3- und 4-Finger-Gesten nicht mehr!

Repariere gerade die Rechte und hoffe, dass es dann wieder funktioniert!
 

joey23

Hochzeitsapfel
Registriert
26.11.06
Beiträge
9.247
Ist auf jeden Fall nicht überall so, bei mir gehts nach wie vor. Was für Books habt ihr denn genau? Ich habe ein 15" Late08.
 

C64

Kaiser Alexander
Registriert
12.04.06
Beiträge
3.957
13'' MacBook ALU
Rechte reparieren brachte nix... Jetzt starte ich mal neu...
 

thepraxXx

Fießers Erstling
Registriert
19.11.08
Beiträge
125
Ich hab ein MacBook white Unibody (Late09). Bei mir ist auch nix..
 

knikka

Carmeliter-Renette
Registriert
19.10.09
Beiträge
3.302
13" MacBook Unibody Alu (Late 08)

Bei mir funktioniert alles wie gewohnt! (Explizit: KEINE Probleme mit 3- und 4-Fingergesten!)

Habt ihr irgendwelche Tools installiert, die evtl. nicht mit dem neusten Update kompatibel sind? Verdächtig ist alles, was die Funktionalität des Trackpad erweitert oder verändert...

Oder Safari-Plugins, wenn's nur in Safari nicht mehr funktioniert.
 

C64

Kaiser Alexander
Registriert
12.04.06
Beiträge
3.957
Nein. Nichts installiert.
PRAM-Reset hat geholfen:)

(apfel+alt+p+r beim Start gedrückt halten, bis der Rechner ein zweites oder drittes mal startet)
 

SaucyJack

Roter Delicious
Registriert
28.09.08
Beiträge
93
Bei meinem Alu late 08er geht auch noch alles. Vor 10.6.2 wenn man sie schnell hintereinander gemacht hat gingen sie danach nicht mehr richtig. Das wurde aber eben mit 10.6.2 behoben.
 

Cupra

Golden Delicious
Registriert
18.11.08
Beiträge
8
PRAM-Reset hat nur halbwegs geholfen. Die 4 Fingergesten gehen nun wieder. Doch das Programme wechseln mit 4 Fingern geht immernoch nicht. Sollte man einfach auf ein neues Update hoffen?

EDIT: hab nochmal resettet, jetzt gehts!
 

Arma

Golden Delicious
Registriert
09.12.09
Beiträge
7
Hi, also ich hab das Problem auch (MacBook Late08). Nach einem Neustart geht dann auch wieder erstmal alles, aber so zwischendrin spontan tritt es dann immer mal wieder auf. Ich hab das mit dem PRAM-Reset allerdings noch nicht probiert.
Meine Frage ist nun, ob es denn bei irgendwem nach dem PRAM-Reset auch nochmal wieder aufgetreten ist?!

MfG Arma
 

cstrike

Bismarckapfel
Registriert
06.06.05
Beiträge
75
Hab / Hatte das selbe Problem... Ein einfacher neustart hat geholfen... Jedoch das Programme wechseln geht auch noch nicht richtig... Werde den Ram-Reset auch ma testen...
 

Purplered

Granny Smith
Registriert
15.12.08
Beiträge
17
Apfel, "Username" abmelden ... und erneutes anmelden hat das Problem behoben.
Es tauchte auch nicht wieder auf.

Evtl. hilft es dem ein oder anderen...