• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Lämpchen leuchtet nicht auf Macbook geht nicht an HILFE

kikiki

Jonagold
Registriert
08.02.09
Beiträge
20
Habe das Book längere Zeit nicht genutzt
Nun wollte ich es anschalten, steck das Ladekabel rein, aber das Lämpchen am Kabel leuchtet nicht

Und das Book lässt sich auch nicht anschalten.
Mein Akku ist glaube ich sowieso schon platt, denn immer wenn ich sonst ans Ladekabel gekommen bin und es versehentlich rausgezogen habe ist das Book ausgegangen.

Wenn ich allerdings hinten auf die Akkuanzeige drücke
dann erscheinen noch 2 grüne Punkte, dementsprechend weiss ich nicht ob der Akku nich doch vielleicht noch geht

Wenn ich ihn rausnehme und nur das Kabel anschliesse passiert auch nichts.
Is nu der Akku oder das Ladekabel oder das ganze Book kaputt?

bitte bitte bitte helft mir :(
habe keine Garantie mehr seit Ewigkeiten

Als ich es das letzte Mal benutzt habe funktionierte das Ladekabel noch.

Weiss jemand Rat?
 

kikiki

Jonagold
Registriert
08.02.09
Beiträge
20
also ich habs jetz ma versucht
aber irgendwie geht da garnichts
 

Gypo

Golden Delicious
Registriert
06.12.09
Beiträge
11
Habe das Book längere Zeit nicht genutzt
Nun wollte ich es anschalten, steck das Ladekabel rein, aber das Lämpchen am Kabel leuchtet nicht

Versuch das Ladekabel eines Bekannten, wenn dort die Leute nicht angeht, ist das LogicBoard wohl hin. Evtl. versuchst auch mal eine andere Steckdose in die du das Netzteil reinsteckst. Evtl tut sich dann was.

Versuch auch den Arbeitsspeicher einzeln/ komplett zu tauschen.
 

nauna

Thurgauer Weinapfel
Registriert
05.08.09
Beiträge
1.007
Muss nicht gleich das Logicboard sein, aber auf einen Hardwarefehler deutet es schon hin wenn es auch mit einem anderen Netzteil und ohne Akku nicht funktioniert.
 

kikiki

Jonagold
Registriert
08.02.09
Beiträge
20
ich würd ja gern das ladekabel von wem anders benutzen
nur leider leider leider kenne ich niemanden der n apfel hat
:(

so menschen sind in meinem dorf nicht weit verbreitet