• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

6-beiniges Problem, Frage an die Biologen im Board !

CandyApple19

Fießers Erstling
Registriert
17.09.08
Beiträge
124
Hiho,
ein Freund von mir hat ein Problem:
Bei ihm in der Garage laufen hin und wieder mal solche "Käfer" rum. Könnt ihr mir sagen was das für welche sind ?

Gruß Dennis

Kaefer.jpg
 

jarod

Spartan
Registriert
08.08.07
Beiträge
1.599
Das ist zumindest ziemlich groß, oder?*g*

Mistkäfer?
 

_linx_

Kleiner Weinapfel
Registriert
04.01.09
Beiträge
1.125
Ich kann dir leider nur sagen, wie ich dem das Wiederkommen austreiben würde o_O
 

jarod

Spartan
Registriert
08.08.07
Beiträge
1.599
Also bei Spinnen würde ich mir ehr Sorgen und Gedanken machen als bei Käfern*g*.
Lagert er irgendwelche verderblichen Dinge in der Garage?
 

Die Banane

Blutapfel
Registriert
11.06.06
Beiträge
2.577
würde spontan auf Lucanus cervus female tippen. steht übrigens unter naturschutz.
 
  • Like
Reaktionen: saw

markthenerd

Cellini
Registriert
26.08.06
Beiträge
8.746
Und auch Spinnen tun niemandem was. Da braucht man sich keine Sorgen machen.

Für einen Lucanus cervus erscheint er mir zu schwarz und für einen Anoplotrupes stercorosus zu lang.

Aber Sorgen braucht sich dein Kumpel definitiv nicht zu machen, er wird bestimmt nicht aufgefressen.
 

afri

Maren Nissen
Registriert
01.09.07
Beiträge
2.319
Hallo Dennis,
ich würde auf einen Schröter tippen.
Sofern in der Garage Altholz lagert, wird sich dieser Käfer dort wohlfühlen...
Gruß
Andreas
 

Bissy

Raisin Rouge
Registriert
03.02.07
Beiträge
1.176
[GESPENSTERSTIMMUNG]

Ich glaube schon dass der ihn fressen wird. Nachts wenn alle schlafen...

[/GESPENSTERSTIMMUNG]
 

Walli

Blutapfel
Registriert
06.01.06
Beiträge
2.605
Hatten wir neulich auch im Keller. Völlig harmlos und so lange sie nicht vier Etagen höher ins Bett gekrochen kommen nerven sie mich auch nicht ;) .