iTunes 9 Album mit verschiedenen Interpreten

RobMetal

Aargauer Weinapfel
Registriert
12.06.09
Beiträge
754
Guten Abend,

und zwar habe ich ein Album mit verschiedenen Interpreten. Nun legt iTunes mir natürlich für jeden Track und den dazugehörigen Interpreten ein eigenes Cover Flow Logo an.
Wie füge ich die nun in einem einzelnen Album zusammen?
 

_:eppla:_

Alkmene
Registriert
24.02.09
Beiträge
32
Guten Abend,

und zwar habe ich ein Album mit verschiedenen Interpreten. Nun legt iTunes mir natürlich für jeden Track und den dazugehörigen Interpreten ein eigenes Cover Flow Logo an.
Wie füge ich die nun in einem einzelnen Album zusammen?

Versuch mal alle Titel, die zu dem Album gehören, zu markieren und in den Informationen (Rechtsklick - Informationen) unter "Optionen" als Teil einer Compilation markieren. (Haken setzen und auf "Ja" stellen)
 

boerge0712

Alkmene
Registriert
15.10.09
Beiträge
34
Versuch mal alle Titel, die zu dem Album gehören, zu markieren und in den Informationen (Rechtsklick - Informationen) unter "Optionen" als Teil einer Compilation markieren. (Haken setzen und auf "Ja" stellen)

Da hast du auch mir geholfen. Habe immer auf dem IDTag-Feld gesucht. Wenn man die Lieder einzeln bearbeitet ist da nämlich der Auswahlpunkt für Compilation. Habe dann von den Samplern die Lieder immer einzeln bearbeitet und Häckchen gesetzt und unten auf "weiter" fürs nächste Lied. Das ist ganz schön mühsam bei Teilweise 40 Liedern. Somit die Bearbeitungszeit auf 1/40tel reduziert.
 

proteus

Langelandapfel
Registriert
23.10.05
Beiträge
2.671
Am Besten funktioniert das, wenn du unter Album Interpret "Various Artists" oder "Verschiedene Interpreten eingibst. Dann gruppiert er auch bei der Suche als ein Album. Die Compilation Einstellung führt nicht immer zum gewünschten Erfolg.