• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

wie ist das mit der Garantie?

Registriert
30.12.07
Beiträge
29
hallo,

ich habe vor mir ein iphone 3g demnächst zu hole.
wie ist das wenn es gebraucht von jemanden der einen tmobile vertrag hat kaufe
bekomme ich dann mit dieser rechnung immer die volle garantie oder bekommt nur der
kunde der auch weiterhin bei tmobile den vertrag hat?

vielen dank schonmal für die antworten;)
mfg
 

Giaco

Granny Smith
Registriert
07.03.09
Beiträge
16
hallo,

ich habe vor mir ein iphone 3g demnächst zu hole.
wie ist das wenn es gebraucht von jemanden der einen tmobile vertrag hat kaufe
bekomme ich dann mit dieser rechnung immer die volle garantie oder bekommt nur der
kunde der auch weiterhin bei tmobile den vertrag hat?

vielen dank schonmal für die antworten;)
mfg

Wenn er dir die Rechnung mit sendet hast du die Garantie

mfg Giaco
 

Chefkoch2904

Melrose
Registriert
09.04.08
Beiträge
2.477
Die Garantie kannst du auch direkt über Apple in Anspruch nehmen.
Dafür bauchst du nur die Seriennummer. in dem Fall ist keine Rechnung erforderlich.
 

Peter-Umh

Jamba
Registriert
22.07.09
Beiträge
58
sorry dass ich das Thema nochmals ausgrabe aber ich denke es ist besser als ein neues zu eröffnen.

ich habe mein Iphone 3G anfang August gebraucht bei ebay gekauft udn hab jetzt festgestellt, dass ich über dem Stummschalter einen Haarriss habe. Ich habe jedoch keine Rechnung. Habe ich dann bei Apple mit der seriennummer Garantie? Bin ja nicht der Erstkäufer. Und wo kann ich anhand der Seriennummer nachschauen, wie lange meine Iphone noch den Anspruch hat? Und wie gehe ich vor? einfach zu irgendeinem Macstore gehen?

Hab gelesen dass man es einfach für 30 Euro austauschen lassen kann, per ups. Und kann man auf, wenn man ein wenig was draufzahlt (wie viel?) das 3G gegen ein 3GS eintauschen? ich hab ein 3G 16GB.

vielen dank im vorraus für die immer kompetente Beratung und Hilfe hier im Forum. echt top!!!
 

Peter-Umh

Jamba
Registriert
22.07.09
Beiträge
58
danke. also ich hab bis 24.april garantieunterstützung von apple

weiß auch jemand was zu dem Thema unten?

...
Hab gelesen dass man es einfach für 30 Euro austauschen lassen kann, per ups. Und kann man auf, wenn man ein wenig was draufzahlt (wie viel?) das 3G gegen ein 3GS eintauschen? ich hab ein 3G 16GB.
...
 

shadow2209

Klarapfel
Registriert
28.09.08
Beiträge
275
Nein geht nicht. Für den 30€ Tausch benötigt man übrigens eine Kreditkarte bei der der Wert für ein Austauschiphone reserviert wird.

Grüsse
 

Peter-Umh

Jamba
Registriert
22.07.09
Beiträge
58
das heisst? ich geh zum appstore. zeig ihnen mein gerät und bekomm dann vor ort ein neues gerät? oder muss ich es dann einschicken?
 

shadow2209

Klarapfel
Registriert
28.09.08
Beiträge
275
Du rufst Apple an
Dir werden 29€ von deiner KK abgezogen
Via UPS wird dir ein iPhone zugeschickt
Nach erhalt hast du einen gewissen Zeitraum in dem du das defekte iPhone zurückschicken musst
Machst du das nicht oder dein iPhone fällt nicht unter die Garantie wird dir der Preis von dem iPhone deiner KK abgezogen

Grüsse
 

Kwoth

Kalterer Böhmer
Registriert
06.07.05
Beiträge
2.905
Oder man sucht sich für weniger als 48 Stunden ein alternatives Handy und spart das Geld… so habe ich es jedenfalls gemacht. ;)
 

MostBlunted

Raisin Rouge
Registriert
25.12.08
Beiträge
1.172
die rechnung ist absolut irrelevant für die garantie! es geht einfach über die seriennummer, da dass iphone ja qualitativ so hocherwertig verarbeitet ist, musste ich meines innerhalb eines jahres schon 2 mal einschicken (nach 3 wochen stummschalter ohne funktion, nach 10 monaten wlan-chip defekt), beide male brauchte ich keine rechnung.

wenn man die garantie in anspruch nehmen will wird man erstmal wie ein verbrecher behandelt, also bei der hotline:

1. haben sie ihr iphone gejailbreaked, sie wissen ja das sie dann kein garantie in anspruch nehmen dürfen? und wir können das feststellen!

2. wie sehen die feuchtigkeitsindikatoren aus? sie wissen ja das bei wasserschäden die garantie entfällt!

3. ist ihr iphone heruntergefallen? sturzschäden werden nicht über die garantie abgewickelt!

wenn man diese unterstellungen alle vehement mit nein beantwortet ist apple so gnädig und lässt das iphone per ups abholen, nach 2-3 werktagen erhält man dann ein "neues". immerhin dieser part der abwicklung funktioniert mehr als zufriedenstellend!
 

Peter-Umh

Jamba
Registriert
22.07.09
Beiträge
58
und wenn ich direkt zum applestore gehe? die sehen ja dann vor ort ob es in die garantie fällt oder nicht. und wenn ja könnten sie mir ja gleich ein tauschgerät mitgeben. ohne KK oder so?
 

Utility

Meraner
Registriert
23.05.09
Beiträge
224
...

1. haben sie ihr iphone gejailbreaked, sie wissen ja das sie dann kein garantie in anspruch nehmen dürfen? und wir können das feststellen!

2. wie sehen die feuchtigkeitsindikatoren aus? sie wissen ja das bei wasserschäden die garantie entfällt!

3. ist ihr iphone heruntergefallen? sturzschäden werden nicht über die garantie abgewickelt!

wenn man diese unterstellungen alle vehement mit nein beantwortet ist apple so gnädig und lässt das iphone per ups abholen, nach 2-3 werktagen erhält man dann ein "neues". immerhin dieser part der abwicklung funktioniert mehr als zufriedenstellend!...

Diese Sachen müssen die einfach fragen, das hat nichts mit Unterstellungen zu tun. Denn wenn dann mal ein iPhone aus oben aufgezählten Gründen abgelehnt wird, dann wird der Kunde sich darauf berufen, dass man ihn vorher an der Hotline darauf aufmerksam machen hätte müssen. ;)

und wenn ich direkt zum applestore gehe? die sehen ja dann vor ort ob es in die garantie fällt oder nicht. und wenn ja könnten sie mir ja gleich ein tauschgerät mitgeben. ohne KK oder so?

Im Apple Store bekommst du sofort ein "neues" refurbished Gerät mit, sollte dein Mangel in die Garantieleistungen fallen. Du brauchst dort auch keine Kreditkarte oder sonstiges. Einzige Bedingung es muss sich um ein deutsches iPhones von T-Mobile handeln.
 

Hellfire77

Antonowka
Registriert
11.10.09
Beiträge
355
Generell gilt laut EU Recht die Garantie immer nur zwischen Käufer und Verkäufer:

T-Mobil zum erst Käufer

nur dieser kann gegenüber T-Mobil Garantie/Gewährleistung beanspruchen.

Bei Privat verkäufen muss durch den Verkäufer darauf hingewiesen werden das er keine Garantieansprüche übernimmt ansonsten gehen diese an Ihn:

Ebay Verkäufer -> Ebay Käufer sprich der Käufer sendet zwecks Garantie das Gerät zum Verkäufer.

Sowohl der Hersteller wie auch der erst Verkäufer haben keinen Kaufvertrag mit dem Zweitkäufer und sind daher nicht verpflichtet diesem eine Garantie zu gewähren.

Dies wird jedoch sehr selten angewendet so das Du Dir da weniger sorgen machen musst.

Es gilt aber trotzdem Garantie / Gewährleistung sind Personen bezogen und nicht fest an den Sachgegenstand gebunden.
 

durcairion

Jonagold
Registriert
01.12.09
Beiträge
22
Ich schreibe meine Frage mal hier anstatt ein neues Thema zu öffnen. Ich habe ein gebrauchtes iPhone gekauft und betreibe es mit meiner T-Mobile Karte. Wie kann ich im Falle das ich Garantie benötige feststellen ob es der Vorbesitzer gejailbreaked hatte? Und können die das wirklich feststellen nach einer komplett Wiederherstellung?

Die Frage ist nun ob ich das merke um dann dem Verkäufer zu sagen, dass es doch keine Garantie mehr hat und einen Preisnachlass verlangen kann.
 

shadow2209

Klarapfel
Registriert
28.09.08
Beiträge
275
Ich schreibe meine Frage mal hier anstatt ein neues Thema zu öffnen. Ich habe ein gebrauchtes iPhone gekauft und betreibe es mit meiner T-Mobile Karte. Wie kann ich im Falle das ich Garantie benötige feststellen ob es der Vorbesitzer gejailbreaked hatte? Und können die das wirklich feststellen nach einer komplett Wiederherstellung?

Die Frage ist nun ob ich das merke um dann dem Verkäufer zu sagen, dass es doch keine Garantie mehr hat und einen Preisnachlass verlangen kann.

Das merken die nicht, und interessieren tuts sie sowieso nicht...

Grüsse