• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

mail an ganze Gruppe möglich

jeantigano

Jonagold
Registriert
14.07.09
Beiträge
23
Hallo,

kann man mit dem Iphone ein mail an eine ganze Gruppe schreiben, ohne alle Adressen einzeln auswählen zu müssen?

Wie ist das dann möglich?

Viele grüsse

Jean
 

Fallout

Fießers Erstling
Registriert
11.02.08
Beiträge
127
Du tippst im "An:"-Feld einfach den Namen der Gruppe ein. Mail ersetzt dann den Gruppennamen gegen die gesamten Kontakte der jeweiligen Gruppe.
Einfach mal ausprobieren. :)
 

jeantigano

Jonagold
Registriert
14.07.09
Beiträge
23
hmh, da bekomm ich leider einen Meldung, dass die Gruppe keine gültige emailadresse ist.
 

Fallout

Fießers Erstling
Registriert
11.02.08
Beiträge
127
Dann machst du etwas falsch oder du tippst nicht den exakten Namen der Gruppe ein.
Das du die Gruppe "erwischt" hast, siehst du z. B. daran, das Teile des Namens von Mail blau hinterlegt werden. So wie beim autovervollständigen von Emailadressen.

Bei mir tauchen die Gruppen auch in der Übersicht der in Frage kommenden Mailadressen auf sobald ich lostippe.

So sieht das dann aus:

http://img187.imagevenue.com/img.php?image=64538_gruppenmails_122_993lo.jpg


Welche Max OSX-Version nutzt du denn? Snow Leopard oder Tiger ? Wobei es bei beiden gehen müsste.
img.php
 
Zuletzt bearbeitet:

jeantigano

Jonagold
Registriert
14.07.09
Beiträge
23
Ok, probier das mal daheim im "Mail" Auf dem Iphone mach ich da wohl was falsch... Vielen Dank für die Auskunft.

Gruss

Jean
 

Fallout

Fießers Erstling
Registriert
11.02.08
Beiträge
127
Upps, das mit dem iphone habe ich ganz überlesen. Sorry.

Die App "Groups" kann das und noch viel mehr.
Hier eine Review: http://www.rosenblut.org/2009/03/11...skoenner-fuer-kontaktverwaltung-gruppenmails/
Kostet leider fast 4 € - gab es als Aktion mal für 79 Cent.
http://itunes.apple.com/de/app/groups-drag-drop-contacts-management/id300891442?mt=8

Alternativ vielleicht:
Groups: Gruppenmanagement & Group Emails
http://itunes.apple.com/de/app/gruppen-groups-management-group/id312352867?mt=8
Kostet 79 Cent
 

Easy Group

Erdapfel
Registriert
20.05.13
Beiträge
2
Hierfür gibt es eine kostenlose App : Easy Group. Mit der du deine Kontakte in Gruppen einsortieren und SMS/E-Mails an Gruppen versenden kannst. Easy Group ist gratis.