rpm

JeyOhBe

Braeburn
Registriert
11.07.09
Beiträge
47
Hey Leute,

würde mal gerne von euch wissen, wie schnell sich euer Lüfter im Normalgebrauch dreht.
Meiner eigentlich immer 1999rpm.

Ist das eigentlich die mind. Geschwindigkeit oder gehts auch noch drunter?
 

muEcke*

Empire
Registriert
29.11.09
Beiträge
89
also meins (late 2006) läuft mit adium und safari geöffnet bei 1800 umdrehungen
 

RobMetal

Aargauer Weinapfel
Registriert
12.06.09
Beiträge
754
Meiner läuft im Normalbetrieb mit ca. 2000 Umdrehung.
Bis 80Cº
1999rpm sind so das niedrigste meiner Erfahrung nach.
 

plonlu

Strauwalds neue Goldparmäne
Registriert
25.09.08
Beiträge
633
2600 rpm im macbook air - trotzdem leiser als die macbook pros bei 2000... :cool:
 

muEcke*

Empire
Registriert
29.11.09
Beiträge
89
Das einzige was ich da höre ist das bekannte "fiepen" bei unausgelastetem Prozessor. Aber das ist wieder ne andere Geschichte^^
 

Snoopy181

Roter Astrachan
Registriert
16.02.09
Beiträge
6.333
Es gibt hier im Forum gefühlte eintausend Threads zum Lüfterspeed in MacBooks. Was haltet ihr denn davon, erst einmal da zu schauen? :mad:
 

darkCarpet

Halberstädter Jungfernapfel
Registriert
02.08.08
Beiträge
3.815
Ist das eigentlich die mind. Geschwindigkeit oder gehts auch noch drunter?

Letztens habe ich einen Keks, es muss einer aus der Prinzenrolle gewesen sein, gegessen, welcher mir, natürlich aus versehen und unbeabsichtigt, in den Lüfter gefallen ist. Nach kurzem Mahlen drehten sie konstant auf 2 bis 3 rpm.

Wer Ironie finden, darf bescheid sagen.
 
  • Like
Reaktionen: paul.mbp

Snoopy181

Roter Astrachan
Registriert
16.02.09
Beiträge
6.333
Es geht hier aber nicht um Mac mini's, sondern um Mobilmac's ;)
 

darkCarpet

Halberstädter Jungfernapfel
Registriert
02.08.08
Beiträge
3.815
Es geht hier aber nicht um Mac mini's, sondern um Mobilmac's ;)

Ich vergaß zu erwähnen, dass ich beim Abflexen des Unibody-Gehäuses das Topcase auseinandergenommen habe. Beim Ausrutschen mit der Flex ist es dann geschehen; der Spalt war riesig.
 

Snoopy181

Roter Astrachan
Registriert
16.02.09
Beiträge
6.333
Und die Lüfterdrehzahl danach? Konstant null, oder?