• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iPhone 2G im Sofa einbauen?

Soldier360

Cox Orange
Registriert
17.08.08
Beiträge
96
Grüßt euch,
es handelt sich um folgendes.
Mein altes iPhone hat viel durchgemacht. So ist es beispielsweise desöfteren im vollrausch mehrere Meter durch die Gegend geflogen, auch gegen Werbetafeln.
Deshalb sieht es nicht mehr wirklich zum weiterverkauf geeignet aus, ausserdem ist die Lock Taste nur noch schwer zu betätigen.
Da kam mir die Idee!
Bau das Ding ins Sofa ein, so das man es als stationäre Musikbibliothek immer griffbereit hat.
Natürlich könnte ich auch einfach eine schutzhülle kaufen, sodass man die hässliche Rückseite nicht mehr sieht. Aber sowas hat ja jeder heutzutage, aber niemand hat ein iPhone im Sofa!
Ja, die Idee ist verrückt, ich weiß.

Jetzt brauch ich ein paar Tipps wie ich das umsetze. Die Armlehne besteht etwa aus 0,4cm Leder, dadrunter Schaumstoff (etwa 0,4cm). Dadrunter befindet sich dann Holz (mehrere cm dick).
Die Verkabelung stellt ja kein Problem dar, brauch ja lediglich Klinke und ein Appleladekabel.
Aber was brauche ich um das Holz so wegzufräsen, dass das iPhone perfekt hineinpasst? Also etwa 0,5cm müssen da weg. Mehr nicht.

http://img40.imageshack.us/i/img0295co.jpg/
 

AnGer

Angelner Borsdorfer
Registriert
19.06.09
Beiträge
623
Uh... also erstmal muss natürlich das außen weg, so viel steht fest, also ausgeschnitten werden etc. und für das Ausfräsen würde ich dir jetzt eine Diamantscheibe empfehlen bzw. einen Diamantkopf. Die Stelle zum Ausfräsen natürlich sauber einzeichnen. Dann die Linie mit der Scheibe nachfräsen, im Anschluss kannst du mit dem Kopf oder eventuell sogar mit einem passenden Hobel nachbearbeiten, bis es passt.


Oder lass es gleich einen Profi machen, der legt dir auch noch die Kabel und baut dir evtl. sogar mit etwas Schaumstoff und Leder eine Einbuchtung, wo du es reinlegen kannst, ohne dass man das Holz sieht.
 

funz3l

Goldparmäne
Registriert
12.11.07
Beiträge
559
So ist es beispielsweise desöfteren im vollrausch mehrere Meter durch die Gegend geflogen, auch gegen Werbetafeln.

looool made my day....

ich mein die meiste werbung geht mir auch auf den sack vorallem wenn ich betrunken bin jedoch auf die idee zu kommen das mein iphone etwas daran ändern kann find ich ne starke nummer :)


kleiner tipp: Kauf dir für dein iPhone ne hülle dann hast du nen tollen ipod hab ich mit meinem alten auch gemacht nachdem ich das 3GS bekommen hab. An dem ding im sofa hast du vielleicht 3 wochen spaß und danach nutzt du das sowieso nicht mehr also zumindest wäre es bei mir so.

Und wenn du es doch machen möchtest würde ich dir nen dremel empfehlen ;)
 

TaTonka

Neuer Berner Rosenapfel
Registriert
19.03.06
Beiträge
1.975
Mit nem Dremel kommst du da nicht weiter...du musst da ja die Tasche komplett ausfräsen. Ich würd dazu auch ne Fräse nehmen.
Desweiteren: Nimm keinen Klinkenstecker. Nimm einen Dock-Adapter. Dann kannst du unten am Sofa auch noch einen USB-Stecker anbringen und brauchst das iPhone nie wieder aus dem Sofa rausnehmen. Eine Pin-Belegung des Dock-Steckers lässt sich ergooglen.