Nagelneues 3GS mit 32 GB aus Italien - Vibration geht nicht.

Kell

Granny Smith
Registriert
05.11.09
Beiträge
12
Guten Tag,

gestern ist mein erstes iPhone gekommen, habs mir bei radiomair aus Italien bestellt, weil ich eins ohne Jailbreak und co. haben wollte, sondern ab Werk entsperrt, damit es da nicht zu Problemen kommt.
Dennoch will das Ding partout nicht vibrieren. Habe erstmal iBrater geladen, dort war aber auch keine Vibration. Jetzt gerade Gerät wiederhergestellt, hat auch nix gebracht. Einstellungen im Menü natürlich alle zigmal an und aus gestellt, tut sich nichts.

Denkt ihr, ich hab eins mit Fabrikationsfehler erwischt und darf es nach einem Tag schon wieder zurück schicken und ewig auf n neues warten? Oder jemand noch ne Idee?

Grüße
 

MrWombel

Luxemburger Triumph
Registriert
29.10.09
Beiträge
509
Einpacken und auf die Reise nach Italien schicken...
 

KAIser

Querina
Registriert
21.02.09
Beiträge
186
Das hatte ich bei meinem iPhone auch nach ein paar Wochen. Wollte es einschicken und dann ist es mir aus 30cm höhe auf den Boden gefallen und seitdem geht die Vibration wieder.
Kannst ja mal versuchen dem iPhone nen stoß zu versetzen, aber natürlich nicht so stark das es beschädigt wird, eventuell sitzt der Vibrationsmotor nicht richtig.
 

Kell

Granny Smith
Registriert
05.11.09
Beiträge
12
ok, hab das ding ein paar mal auf meinen tisch geklopft, dann eingepackt und somit einen tag nachdem ichs bekommen habe wieder zurück über die alpen geschickt. bin leicht enttäuscht...
 

Husky

Welscher Taubenapfel
Registriert
12.10.08
Beiträge
770
Was ich ja noch nicht ganz verstehe: ein in Italien gekauftes iPhone hat doch nicht nur Garantie in Italien, oder?! Garantie ist ja nun keine Händlersache, sondern eine Leistung des Herstellers. Damit müßte man das iPhone doch problemlos an Apple schicken oder in jedem Store in Deutschland abgeben können. Ich spreche hier nicht von der Gewährleistung - die ist natürlich Händlersache. Aber bei der Garantie dürfte es sich doch wohl um eine europaweite Garantie handeln, oder nicht?!
 

shadow2209

Klarapfel
Registriert
28.09.08
Beiträge
275
Tja, aber leider kann Apple in ihre Garantiebestimmungen schreiben was sie wollen und somit eine Garantie in anderen Ländern als dem Kaufland ausschliessen ;)

Grüsse
 

darkCarpet

Halberstädter Jungfernapfel
Registriert
02.08.08
Beiträge
3.815
Erinnert mich an meinen iPod Touch. Den hab' ich damals auch Unlocked aus Italien importiert - ohne Vibrationen.

Beim iPhone hört es sich tatsächlich nach einem Hardware-Defekt an. Am besten du kontaktierst den Händler per Mail/Phone am Montag und besprichst das weitere Vorgehen.
 

Kell

Granny Smith
Registriert
05.11.09
Beiträge
12
hab ich bereits gemacht. wiegesagt, iphone ist schon auf dem postweg...

aber ipod touch, der hat doch eh keine vibration oder?
 

Husky

Welscher Taubenapfel
Registriert
12.10.08
Beiträge
770
Tja, aber leider kann Apple in ihre Garantiebestimmungen schreiben was sie wollen und somit eine Garantie in anderen Ländern als dem Kaufland ausschliessen ;)
OK, danke. Hab´s gerade hier unter 9 gefunden. War mir so nicht bekannt.
Dann könnte man es also allenfalls an Apple Italien senden.