Zweispaltiges Dokument mit einzspaligem Titel

Beatlord_R

Niederhelfenschwiler Beeriapfel
Registriert
01.11.08
Beiträge
848
Ich habe ein Dokument dass ich zweispaltig brauche (Informationen, Layout, 2 Spalten). Nun will ich denn Titel aber einspaltig lassen, aber ich weiss nicht wie ich dies schaffe o_O

Schon einmal Danke im Voraus :)

EDIT: Und entschuldigt den Schreibfehler im Titel
 
Zuletzt bearbeitet:

knikka

Carmeliter-Renette
Registriert
19.10.09
Beiträge
3.302
Erzähle uns doch bitte mal gnädigerweise ( :) ), mit welchem Programm in welcher Version Du arbeitest...
 

Gokoana

Bittenfelder Apfel
Registriert
25.12.07
Beiträge
8.088

schnaps

Roter Eiserapfel
Registriert
21.10.07
Beiträge
1.437
arbeite doch mit textfeldern.
wieso bzw. für welche aufgabe benötigst du den einen 2 spaltigen text?
 

Beatlord_R

Niederhelfenschwiler Beeriapfel
Registriert
01.11.08
Beiträge
848
arbeite doch mit textfeldern.
wieso bzw. für welche aufgabe benötigst du den einen 2 spaltigen text?

Ich muss eine Reportage für die Schule schreiben, und die Vorgabe ist, dass sie zweispaltig sein muss. Wenn ich nun 2 Textfelder nehme und etwas bearbeite springt der Text (falls er länger wird) nicht auf das nächste Textfeld über -> Darum Spalten
 

tak0209

Horneburger Pfannkuchenapfel
Registriert
31.01.08
Beiträge
1.412
Arbeite mit Textfeldern.
Ein Bild sagt mehr als Worte, darum:

Bildschirmfoto 2009-11-25 um 20.46.44.png
 
  • Like
Reaktionen: Beatlord_R

iphone0chrizZ

Cripps Pink
Registriert
06.08.08
Beiträge
150
Anstatt mit Textfeldern kann man wahlweise mit Layoutumbrüchen arbeiten.

Wenn du zum Beispiel im Hauptfeld auf "Layoutumbruch" klickst, dann bekommst du ein weiteres Feld über dem Hauptfeld. Dann gehst du einfach in das Hauptfeld und teilst es Layoutmäßig durch zwei.

Weißte wie ich das meine?
 
  • Like
Reaktionen: maery