URL eines streams rausfinden

kicker04

Transparent von Croncels
Registriert
03.01.07
Beiträge
311
Hallo!

Weiß jemand, wie man die URL eines Video-streams rauskriegen kann, um das Video in einem externen player abzuspielen? Gibt es ein plug-in für Safari, damit einem das angezeigt wird? Es ist häufig so, dass ich mir einen stream im Browser angucken muss anstatt mit einem externen Player (wie VLC), weil ich die URL des streams nicht herausbekommen kann.

Danke für Tipps! :)
 

lifi

Allington Pepping
Registriert
19.11.07
Beiträge
189
Du könntest ja das "Activity" Fenster aufrufen und dort die einzelnen Web-Elemente einsehen. Da sollte man die Streamquelle erkenen können.

Oder bevor du auf den Link klickst, der dich zum Stream führen sollte, auf Rechte Maustaste, und dann dort "copy link" anwählen, dann hast du auch die URL
 

kicker04

Transparent von Croncels
Registriert
03.01.07
Beiträge
311
Das mit dem Fenster Aktivität ist ne gute Idee, das probier ich mal aus.

Aber rechts Klick und kopieren geht natürlich nicht, weil der Stream ja fast immer in eine Website eingebettet ist und ich mit der url der Website im VLC Player nix anfangen kann.
 

lifi

Allington Pepping
Registriert
19.11.07
Beiträge
189
Und gings? Kannst du mir mal so eine Webseite posten, wo ein Stream dabei ist. Finde grad keine ;)
 

BerndderHeld

Spätblühender Taffetapfe
Registriert
03.09.06
Beiträge
2.802
hm, kennt vielleicht jemand ein Plug In für Firefox das eine ähnliche Anzeige wie Activity ermöglicht?
 

BerndderHeld

Spätblühender Taffetapfe
Registriert
03.09.06
Beiträge
2.802
ups. hust. ähm, das wußte ich natürlich. Ich wollte euch nur testen!
 

paparozzi

Granny Smith
Registriert
10.11.07
Beiträge
12
Hallo liebes Forum,

leider muss ich diesen alten Thread nochmal zum Leben erwecken... Ich bekomme es einfach nicht hin, die Streaming URLs von diversen Radiosendern herauszufinden! Ich habe es auch versucht, wie hier beschrieben, über das Aktivitäten Fenster oder die Seiteninformationen... aber ich finds einfach nicht *verzweifel*

Total gescheitert bin ich beim New Yorker Sender Hot97... Hier die URL über die der Stream läuft: http://player.streamtheworld.com/liveplayer.php?CALLSIGN=WQHTFM

Ebenso gescheitert bin ich beim Londoner Sender NME Music:
http://www.nme.com/radio/player/

Ich wollte die URLs sammeln, weil ich mir gerade ein Internetradio gekauft habe und da wollte ich die Streams hinzufügen... abgespielt werden kann mp3, m3u, ogg und pls...

Würde mich sehr über eine Hilfe freuen... nicht nur über die URLs, sondern auch wie ich sie selbst finden kann!

Vielen Dank!
 

naich

Pomme d'or
Registriert
22.11.08
Beiträge
3.082
hm, kennt vielleicht jemand ein Plug In für Firefox das eine ähnliche Anzeige wie Activity ermöglicht?

Hallo liebes Forum,

leider muss ich diesen alten Thread nochmal zum Leben erwecken... Ich bekomme es einfach nicht hin, die Streaming URLs von diversen Radiosendern herauszufinden! Ich habe es auch versucht, wie hier beschrieben, über das Aktivitäten Fenster oder die Seiteninformationen... aber ich finds einfach nicht *verzweifel*

Ich verwende als Firefox Plugin DownloadHelper. Der zeigt dir jeden auffindbaren Stream auf einer Seite an und bietet dir das direkte herunterladen (zB. youtube).

Und auch beim 2. Link spuckt er gleich eine richtige URL heraus.
 

paparozzi

Granny Smith
Registriert
10.11.07
Beiträge
12
Super! Vielen Dank @ Bozol & naich!

Download Helper hatte ich auch schon installiert, kam aber nicht auf die Idee, damit mal nach Streams zu schauen! o_O

Bei Hot97 wird mir aber dort nur eine .flv Datei angezeit... Das ist doch sicher diese Animation von den Lautstärkebalken... aber wie kommt man denn da auf den Stream? Irgendjemand eine Idee?`

Danke!
 

naich

Pomme d'or
Registriert
22.11.08
Beiträge
3.082
Bei der ersten Seite scheint die Stream-URL direkt im Flash-Player irgendwie erst ermittelt wurden zu sein.

Ich habe zumindest im Quelltext der Seite keinen Hinweis auf eine eventuelle Stream-URL gefunden.
Also könnte es da schwierig werden, direkt die Stream-URL herauszufinden.