• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iMac vibriert

LarsSW

Boskoop
Registriert
24.03.08
Beiträge
40
Hallo,

seit gestern habe ich meinen iMac, 24", 2.6 GHz, 640 GB .... und er brummt/vibriert! Das Geräusch ist total nervtötend, weils auch nicht gleichmäßig ist, sondern er so alle 10-20 Sekunden im Wechsel mal lauter vibriert, mal leiser....

Hab gegoogelt, und das Problem haben wohl schon etliche Leute gehabt, insbesondere mit der Festplatte WDC WD6400AAKS, die ich auch drin habe. Gummiunterlage oder sowas bringt auch nichts, er vibriert selbst dann, wenn ich ihn in der Hand halte.

Was würdet ihr jetzt empfehlen? Einpacken und zurückschicken? Dann krieg ich ja eventuell wieder einen, der vibriert. Kann man sich auch beim Apple-Partner eine andere Festplatte einbauen lassen, ohne dass die Garantie dadurch erlischt?

Ich bin echt sauer... ich muss mit der Kiste arbeiten und war jetzt schon 1 Woche ohne Rechner. Jetzt kann ich ihn entweder zurückgeben und wieder eine Woche warten, oder nochmal Geld drauflegen für den Tausch der Festplatte... in jedem Fall brauch ich jetzt gar nicht anfangen, meine Daten groß zurück zu sichern. Sowas ärgerliches... :eek:
 

cmue

Freiherr von Berlepsch
Registriert
19.06.06
Beiträge
1.100
Mechanisch bedingt vibireren alle Festplatten... da drinne dreht sich was!

Was abhilfe schaffen sollte ist etwas weiches unter den Fuß zu legen, das die Vibrationen dämpft, aber keine Gummifüße, probiers mal mit einem Tuch, bewirkt wunder.
 

Hamburger77

Jonagold
Registriert
17.04.08
Beiträge
20
Ich kann das ganz genau nachvollziehen. Ich habe das gleiche durchgemacht. Mein Fazit: Aller guten Dinge sind drei. Der erste hat vibriert und gebrummt. Der zweite hatte Pixelfehler und der dritte ist nun endlich absolut in Ordnung. Man muss hier nur einen langen Atem haben. Also einpacken und zurück damit. Ich bin der Meinung, dass man solche Dinge bei diesem Preis nicht hinnehmen muss.