• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iPhone / iPod Touch als USB-Stick!

Kyro0

Golden Delicious
Registriert
26.10.09
Beiträge
10
Hi zusammen,
wie ihr bestimmt schon wisst, kann man das iPhone bzw den iPod Touch bisher nur mit externer Software auf dem PC als halbwegs normalen USB-Stick nutzen - was etwas umständlich/unnütz ist, da die entsprechende Software nur selten vorhanden ist.

Deshalb wollte ich jetzt mal auf eine etwas unbekanntere App. hinweisen, auf die ich gestern gestoßen bin: USB Drive

Das Programm wandelt euer iPhone / euren iPod Touch in einen vollwertigen (verkabelten!) USB-Stick um. Allerdings ist es nur über Cydia erhältlich: http://apt.dmytro.me lautet die Quelle die ihr hinzufügen müsst.

Wenn ihr es runtergeladen habt, schaut das ganze dann so aus:


Kurze Erklärung:
USB-Modes
Drive + iTunes --> Wandelt iPhone / iPod Touch in ein USB-Laufwerk um und trotzdem kann normal über iTunes synchronisiert werden. Funktioniert in neuster Betaversion leider noch nicht für Windows User!

Default --> Standard-Modus vom iPhone / iPod Touch. Kein Übertragen von Daten ohne iTunes möglich!

Drive Only --> Wandelt iPhone / iPod Touch in ein USB-Laufwerk um, synchronisieren mit iTunes nicht möglich.

Nach jedem Modus-Wechsel muss das iPhone / der iPod Touch neugestartet werden!

Speichergröße festlegen/virtuelles Laufwerk erstellen
Im Home-Screen des Programms auf Ceate Disk... tippen und Einstellungen vornehmen und anschließend auf Create.


Verbindet man nun das Gerät per USB mit dem PC, wird es als zusätzliches Speichermedium erkannt und kann zum Übertragen allerlei Daten genutzt werden, viel Spass damit ;)
 
  • Like
Reaktionen: abstarter

abstarter

Spätblühender Taffetapfe
Registriert
26.11.04
Beiträge
2.789
genauuuuu sowas hatte mir noch gefehlt :)
 

julien1204

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
10.04.07
Beiträge
2.728
Hey
Wie heisst denn die App die dir die Temperatur oben in der Statusleiste anzeigt???
 

Kyro0

Golden Delicious
Registriert
26.10.09
Beiträge
10
Hey
Wie heisst denn die App die dir die Temperatur oben in der Statusleiste anzeigt???
Das ist WeatherIcon aus Cydia.
Unter Einstellungen wird dann n extra Eintrag für das Programm angelegt, damit du es richtig einstellen kannst.
 

MrFX

Zehendlieber
Registriert
01.09.05
Beiträge
4.129
Moin!

Noch 'ne kurze Ergänzung zu USB Drive:

- Es ist nicht möglich, auf die gespeicherten Daten vom iPod/iPhone zuzugreifen (die Dateien werden in Images abgelegt).

- Spielt man z. B. ein Linux-Image ein, kann man einen Rechner (der das unterstützt) sogar per USB vom iPod/iPhone aus booten.

- Die aktuelle Beta läuft nur bis 10. Januar 2010.

MfG
MrFX
 

abstarter

Spätblühender Taffetapfe
Registriert
26.11.04
Beiträge
2.789
meine ergänzung: iphoto erkennt das iphone nimmer :(