• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

GeForce GTX 285 - Erfahrungen?

Amadeus

Apfel der Erkenntnis
Registriert
22.06.04
Beiträge
723
Moin,

Ich überlege mir einen Mac Pro anzuschaffen und mit der GeoForce GTX 285 auszustatten, hat von Euch jemand schon Erfahrungen mit der Karte - so ganz billig ist die ja nicht;)

Danke schon mal im Voraus!

Amadeus
 

Thaddäus

Golden Noble
Registriert
27.03.08
Beiträge
18.388
Die Frage ist wohl, was du denn machen willst am Mac Pro, bzw. wofür du die Grafikleistung benötigst...
 

Amadeus

Apfel der Erkenntnis
Registriert
22.06.04
Beiträge
723
Sorry, hast natürlich recht!
Wenn man sich eine Zeitlang intensiv mit Marktstudien beschäftigt nimmt man irgendwann automatisch an jeder müsste ohnehin wissen was man macht;)

Hauptsächlich Photoshop RAW Bearbeitung im Profibereich, demnächst auch Final Cut Pro - das wären mal die Hauptanwendungen.

Logic Studio Pro wird auch dabei sein, aber da ist die Grafikkarte natürlich nebensächlich...
 

Thaddäus

Golden Noble
Registriert
27.03.08
Beiträge
18.388
Dafür sollte die Karte an sich locker ausreichen... ;)

Für Photoshop und RAW-Bearbeitung ist eher das RAM massgeblich...
 

hansano

Tokyo Rose
Registriert
22.04.09
Beiträge
69
Hi,

ich kann dir diesbezüglich keine Erfahrungen geben, weil ich die Karte nicht für diese Sachen einsetze.
Ich habe diese Karte ausschließlich, weil ich unter Windwos gerne mal ein Spielchen spiele und da steht sie dem Windowspendant in nichts nach. Ansonsten würde mir die Leistung der GT120 völlig reichen.
Besonders laut ist sie auch nicht. Natürlich aber lauter als die GT120. Ich finde es aber nicht störend und ich bin mega empfindlich diesbezüglich. (Ich baue mir sogar eine SSD ein, weil mir das Laufgeräusch der Festplatte auf den Zeiger geht)
Wenn du andere konkrete Fragen hast immer her damit.

greez
 

Amadeus

Apfel der Erkenntnis
Registriert
22.06.04
Beiträge
723
Danke für Eure Antworten - zugegeben, ein kleines Spielchen unter Windows könnte bei mir auch ab und zu anstehen, daher habe ich nichts dagegen, wenn die Karte auch das kann:p

Jedenfalls habe ich sie mir jetzt bestellt - und sie ist samt Computer schon im Versandzentrum Nürnberg angekommen. Kann es kaum noch erwarten.:)
Werde ggf. noch kurzes Feedback abgeben...