Vista löschen vom iMac 27

kollerrabi

Jamba
Registriert
19.09.09
Beiträge
55
Moin Apfel Gemeinde,
ich habe ein spezielles Problem ich habe mir heute das Vista installiert auch meinen neuen iMac jedoch möchte ich es wieder löschen und nur Mac OSX draufhaben.
Nun meine Frage wie kann ich Vista komplett Entfernen ???
Bitte um Hilfe
:eek:
 

Cillit Bang

Weißer Winterglockenapfel
Registriert
21.12.08
Beiträge
877
Starte das Festplatten-Dienstprogramm und lösche darin die Bootcamp-Partition, auf der du Vista installiert hast. - Fertig!;)
 

kollerrabi

Jamba
Registriert
19.09.09
Beiträge
55
TOP danke dir, wusst ich nicht Hoffe das ist eins für allemal entfernt, kann man eigentlich irgendwo die komplette Größe sehen die man noch Verfügbar hat bzw. die noch Vorhanden ist ?
 

Starfish.Coffee

Allington Pepping
Registriert
25.07.09
Beiträge
189
Ansonsten den Boot Camp Assistenten öffnen. Dort geht's wahrscheinlich noch einfacher ;)

Update:
bildschirmfoto2009qun3mzl8.png

Wenn man ihn öffnet, taucht dieses Fenster auf! ;)
 

kollerrabi

Jamba
Registriert
19.09.09
Beiträge
55
Ich mache es auf den Festplatten DIenstprogramm muss unter Löschen "Freien Speicher löschen " Mac OS Exented (Jurnaled) ?
 

GunBound

Rote Sternrenette
Registriert
23.06.05
Beiträge
6.074
Kann ich (fast) auch! ;)
Warum sollte es zuverlässiger sein, wenn er mit dem FDP die ganze Partition komplett löscht?
Ok, dann präzisiere ich: es könnte sein, dass der Boot Camp-Assistent noch weitere Dinge tut als nur eine Partition einzurichten – ich bin mir da aber nicht sicher. Wenn ja, dann wäre es auf jeden Fall von Vorteil, die Win-Partition mit dem BC-Assistenten zu entfernen.
 

kollerrabi

Jamba
Registriert
19.09.09
Beiträge
55
aja nun hab ich es , und wie kriege ich die 805 GB wieder auf das Mac OSX sodas ich wieder meine volle Platte habe ?
 

Cillit Bang

Weißer Winterglockenapfel
Registriert
21.12.08
Beiträge
877
Hast du die Daten auf der externen Platte? Ist das ein Time-Machine-Backup? Ansonsten einfach rüberkopieren..:oops:

@GunBound:Hehe, Skitch ist schon was schönes xD...
 

kollerrabi

Jamba
Registriert
19.09.09
Beiträge
55
da war eh nichts drauf , habe jedoch jetzt die AUswahl 2 Macintosh HD und Macintosh HD2 ?
 

Cillit Bang

Weißer Winterglockenapfel
Registriert
21.12.08
Beiträge
877
Kannst du mal einen Screenshot hochladen? Ich kann mir nämlich grade nicht vorstellen, wo das Problem liegt. Eigentlich solltest du anhand meiner oder GunBound's Anleitung deine Bootcamp-Partition löschen können und danach deine alleinige Macintosh HD haben.
 

kollerrabi

Jamba
Registriert
19.09.09
Beiträge
55
ich danke dir Bang das hat sich erledigt, wenn das so weiter geht habe ich hier noch 847221 Probleme zu lösen man man man das ist ja ne völlig andere Welt das B.System MacOSX
nun kommt ICQ dran das Adium ist der letzte Müll gibs nur ICQ weil ich nur dort ein Konto besitze und nich wie angegeben MSN;Yahoo und weiss der Geier was....
bin verwirrt :-c
 

Cillit Bang

Weißer Winterglockenapfel
Registriert
21.12.08
Beiträge
877
Gut, dass sich das EINE Problem gelöst hat!;)
Zu Adium: Das Programm ist keineswegs Müll, sondern meiner Meinung nach der beste Multi-Messenger, den es überhaupt gibt. Du kannst dort mehrere Konten bei verschiedenen Messengern einrichten. Wenn du eben nur ICQ hast, dann richtest du auch nur deinen ICQ-Account bei Adium ein. Dein Problem kann ich jetzt nicht ganz verstehen.