Finder Hängt sich auf!?!

fiedi

Braeburn
Registriert
02.12.07
Beiträge
42
Hallo Leute, kann mir jemand weiter helfen?

Ich habe im Finder in der Seitenleiste einen Ordner (Videos) der wurde sicher von mir angelegt, aber nicht in der Seitenleiste!!!

Jetzt sehe ich den Ordner in der Seitenleiste, kann ihn aber weder anklicken noch löschen!?!

Der Finder denkt nach und hängt sich dann auf!!!

Wie bekomme ich dieses Icon weg?

THX vorab Fiedi^^
 

Synoxis

Sonnenwirtsapfel
Registriert
09.06.09
Beiträge
2.399
Einfach aus der Seitenleiste ziehen funktioniert auch nicht?
 

Nighthawk

Linsenhofener Sämling
Registriert
16.12.06
Beiträge
2.558
Nicht anklicken, sondern einfach aus der Leiste rausziehen. Geht das nicht?
 

vcr80

Gestreifter Böhmischer Borsdorfer
Registriert
06.11.08
Beiträge
3.396
kann nicht *in deckung geh* onyx die seitenleiste zurücksetzen? oder YASU oder mainmenu oder sowas?
 

GunBound

Rote Sternrenette
Registriert
23.06.05
Beiträge
6.074
kann nicht *in deckung geh* [highlight]onyx (bäääh!)[/highlight] die seitenleiste zurücksetzen? oder YASU oder mainmenu oder sowas?
Oder das Terminal?;)
Code:
rm ~/Library/Preferences/com.apple.finder.plist
 

GunBound

Rote Sternrenette
Registriert
23.06.05
Beiträge
6.074
stimmt, das terminal kann das auch. das kann fast alles und trotzdem wird es oft vergessen
Ganz einfach, weil alle diese Eldorado-versprechenden "Killer"programme à la OnyX nichts weiter tun als billige dämliche Anwendungsbeispiele von [tt]defaults write[/tt] und Konsorten in einer mehr oder weniger gelungenen GUI verpacken. Da steckt null Komma gar kein hochstehendes Eigenengagement der Entwickler dahinter.
 

fiedi

Braeburn
Registriert
02.12.07
Beiträge
42
Super vielen dank für euer schnelles bemühen!!!

Ich durfte den Ordner nicht anklicken sondern nur halten und rausziehen und schon ist er in einer wolke verpufft ;)

Diesen befehl kann ich so in den terminal kopieren? >>>

rm ~/Library/Preferences/com.apple.finder.plist ???
 
Zuletzt bearbeitet:

Gaffalover

Martini
Registriert
23.07.08
Beiträge
646
Hab grad beim lesen des Titels gedacht es wär von nem Menschen die Rede. ^^
 

fiedi

Braeburn
Registriert
02.12.07
Beiträge
42
Schitt, na ich steh auf der Leitung^^

Stimmt jetzt wo ich den Titel lese, ...da habt ihr vollkommen Recht.