• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

OS X 10.6.1 - Welche Buildnummer habt ihr, und auf welchem Gerät

Thaddäus

Golden Noble
Registriert
27.03.08
Beiträge
18.392
Hallo Leute

Per Zufall ist mir durch einen Thread hier im Forum aufgefallen, dass ich eine andere Buildnummer von 10.6.1 habe als andere User (Build 10B504)...

Nach einigem Googlen bin ich jetzt nicht sicher, ob mir da irgenwie eine illegale Kopie (Auktionsplattform) untergejubelt wurde. Die 10B504 erscheint bei Google nur als Developer-Seed. Die DVD war noch die 10.6 und 10.6.1 habe ich danach ganz normal über die Softwareaktualisierung eingespielt.

Ich wäre euch dankbar, wenn ihr eure Buildnummer (NUR 10.6.1-User) posten könntet. Zu finden ist die Buildnummer über den Apfel in der Menüleiste, und dann klickt ihr auf "Über diesen Mac". Nun seht ihr da Version 10.6.1. Wenn ihr darauf klickt, wechselt das zur Buildnummer.

Danke im Voraus...
 

T-A-Z

Roter Delicious
Registriert
13.10.08
Beiträge
93
Hab auf meinem MBP auch den 10B504. Auch, wie du, über Softwareaktualierung draufgezogen.
 

Thaddäus

Golden Noble
Registriert
27.03.08
Beiträge
18.392
Hab grad noch rausgefunden, dass die 10B504 anscheinend nur für ein Paar Tage rausging... Irgendwie dubios das Ganze...
 

Thaddäus

Golden Noble
Registriert
27.03.08
Beiträge
18.392
So langsam bin ich beruhigt... :)

Geht bei mir übrigens um ein MacBook white late 2006...
 

Thaddäus

Golden Noble
Registriert
27.03.08
Beiträge
18.392
Ich glaube damit ist klar, dass ich da eine einwandfreie Version habe... Danke euch allen... :)
 

cr4nky

Meraner
Registriert
07.04.07
Beiträge
229
Hmm ich habe Build 10A2047 auf dem neusten MacBook.
 

Stargoose

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
23.11.07
Beiträge
244
Auch die 10B504 hier auf meinem MBP 5,4...
 

Bärli

Wohlschmecker aus Vierlanden
Registriert
19.02.09
Beiträge
235
...10B504, MacBook Pro early 2009


lg. Stefan
 

larkmiller

Saurer Kupferschmied
Registriert
18.11.07
Beiträge
1.702
..... Mac OS X 10.6.1 (10B504), MBP 15" 2,8Ghz, mid 09
 

hwschroeder

Oberösterreichischer Brünerling
Registriert
06.09.06
Beiträge
720
Auch 10B504 auf einem MacPro 3.1 Early 2008