• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Batteriewechsel?

LukeSpencer

Spartan
Registriert
21.10.09
Beiträge
1.608
Hallo Gemeinde,

da ich noch am Überlegen bin, ob ich mir einen MacBookpro mit 17 Zoll Monitor kaufe, wollte ich mal fragen wie das mit der Batterie ist, wenn die mal den Geist aufgibt.
Muss das Gerät dann verschickt werden, um eine neue Batterie einbauen zu lassen oder kann man sich eine selber kaufen und alleine einbauen?
Da solche Batterie ja 8 Stunden laufen mit einer Aufladung, hält diese ja länger als normale Läppiakkus, also braucht man sich erstmal keine Gedanken zu machen, ich denke aber schon weiter und freue mich auf Antworten/Tipps.
 

airleo

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
29.04.09
Beiträge
249
Da gibt`s nur einschicken oder selbermachen.
Aber bei dir wird das Problem ja wohl erst in ca. 3 Jahren akut.
Von daher bringen dir konkrete Preisangaben momentan eigentlich überhaupt nichts.
Ich hab mein 17er erst 2 Monate und bin absolut zufrieden damit. Ich benutze es in erster Linie zum lesen von PDFs und zum schreiben von Zusammenfassungen. Bei dieser geringen Belastung hält der Akku über 8 Stunden.
 

LukeSpencer

Spartan
Registriert
21.10.09
Beiträge
1.608
Das sagt Apple:
http://www.apple.com/support/macbookpro/service/battery/
Was natürlich nicht bedeutet, das man es nicht selber machen könnte, sofern man im freien Verkauf einn Akku bekommt, die Jungs und Mädels bei ifixit.com haben dazu bestimmt bald eine Anleitung.
www.ifixit.com, dort dann die Guides.

Unter diesem Link öffnet sich nur eine englische Seite, kann damit leider nichts anfangen-aber erst mal nicht so schlimm.
Weiß ja noch nicht, ob ich mir das Teil kaufen/leisten kann.