• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

wer kennt CategoriesSB und was kann das??

speeddemon

Cox Orange
Registriert
02.09.09
Beiträge
97
hi,

habe immer überlegt, mir categories zu installieren, aber wegen dem enormen geschwindigkeitsverlust, konnte ich mich noch nicht so dazu durchringen...

jetzt habe ich CategoriesSB gefunden, allerdings ist das nicht umsonst...

klar, es kostet nicht die welt, aber ich würde gerne vorher wissen, obs was taugt etc...
und wie ist das eigentlich, wenn ich mein Iphone nochmal neu aufsetze, also neue version und neuer jailbreak, muss ich dass dann nochmal bezahlen, oder wie läuft das??

danke!
 

xxsonicxx

Golden Delicious
Registriert
01.07.09
Beiträge
8
Investiere die 0,99$
Die Ordner werden viel schneller geöffnet als vorher. Ist ein echt krasser unterschied zu vorher.

Nur Mut :)
 

speeddemon

Cox Orange
Registriert
02.09.09
Beiträge
97
denke auch...
und die apps bezahle ich dann z.b. per paypal?
wie siehts denn aus, falls ich mein handy neu aufsetze, kann ich das prog. dann nochmal runterladen, oder muss ich das dann neu bezahlen???


kann ich die bestehenden ordner behalten und muss nur das alte categories deinstallieren, oder sollte ich alle ordner wieder leerräumen und dann löschen und mit categories sb neue ordner erstellen???
 

speeddemon

Cox Orange
Registriert
02.09.09
Beiträge
97
soweit ich das gesehen habe, ist es das normale, eben nur schneller...
 

xxsonicxx

Golden Delicious
Registriert
01.07.09
Beiträge
8
ja ist eine Art Plugin, aber es lohnt sich wirklich :)

@Speeddemon: Schau dir mal den Installer "Rock" an.
Musst dir nur ne ID holen und schon werden die Sachen gespeichert. Und falls du dein Iphone neu aufsetzen musst kannst du ein Backup aufsetzen.

So wie ich das sehe hat Rock auch die ganzen Cydia Produkte im Angebot. ( ist noch etwas neuland für mich )
Finde Rock allein von der Geschwindigkeit viel besser als cydia.
 

speeddemon

Cox Orange
Registriert
02.09.09
Beiträge
97
ich bin in dem thema noch recht neu, von daher bin ich momentan eigentlich nur froh, dass alles läuft...
vielleicht mal, wenn ich etwas fitter auf dem gebiet bin....
meinst du: https://www.rockyourphone.com ??
aber trotzdem danke für den tipp!
 
Zuletzt bearbeitet:

speeddemon

Cox Orange
Registriert
02.09.09
Beiträge
97
aha, o.k., dann kenn ichs ja doch,hehe
hatte mir das mal wegen intelliscreen angesehen, wobei man das ja auch über cydia bekommt...
 

siggster

Thurgauer Weinapfel
Registriert
29.07.09
Beiträge
1.006
also habs jetzt auch drauf und kann den geschwindigkeitsgewinn nur bestätigen, schon ein merkbarer unterschied.
catogeries sb ist "nur" ein plugin das sich ins normale categories intergriert wenn ihr dies (wie ich) schon vorher drauf hatte...müsst eure verzeichnisse also nicht neu einrichten.
 

(mac)opf3r

Damasonrenette
Registriert
26.01.09
Beiträge
486
Hab jetzt auch mal Categories SB insalliert und kann es auch echt nur empfehlen. Es ist schon nochmal deutlich schneller und man kann während Categories offen ist sogar das Dock noch bedienen. Der Anschaffungspreis von umgerechnet 0,86€ hat sich sofort gelohnt ;)
 

laurastar

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
26.06.09
Beiträge
104
Habe mir CategoriesSB drauf gepackt und ich muss sagen, der Geschwindigkeitsunterschied ist krass. Soweit so gut. Was mir aber nicht gefällt, ist, das die Dock Icons jetzt immer sichtbar sind, während ich in Categories Ordnern browse.
Wie kriege ich das hin, dass die Dock Icons verschwinden?