• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

"iMac 24-inside" - Wallpaper?!?

kuzorra

Damasonrenette
Registriert
04.10.08
Beiträge
491
Oder den 20"er, ist nähmlich echt cool.
 

moorhase

Meraner
Registriert
25.09.07
Beiträge
228
Hast du mal versucht die Einstellungen zu verändern, Also "an Bildschirm anpassen" od. "Bildschirmfüllend vergrößern"?
Meist hilft das.
 

azamatbagatov

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
27.09.08
Beiträge
252
ich hab jetzt gerade "Bildschirmfüllend vergrößern" eingestellt... jetzt ist das Bild verzerrt... wenn ich an Bildschirm anpassen mach, is oben und unten n rand...
Außerdem passt die Hardware ja auch nich, was aber für mich nebensächlich is :)
 

Egbert

Süsser Pfaffenapfel
Registriert
14.12.06
Beiträge
672
Hey :)

Das Bild ist verzerrt, weil die neuen iMacs ein Bildschirmverhältnis von 16:9 haben. Die "alten" jedoch 16:10.

Du musst also das entsprechende Stück an den Seiten des Wallpapers abschneiden, damit es für einen 16:10 Bildschirm passt.
Geht recht einfach mit iPhoto. Einfach den Wallpaper importieren und mit der "freistellen" Funktion auf 16:10 Format bringen!

Da ich den Wallpaper auch in diesem Format haben wollte, war ich einfach mal so frei ;)

Bitte sehr!

Lg, Egbert!
 

jarod

Spartan
Registriert
08.08.07
Beiträge
1.599
Hey :)

Das Bild ist verzerrt, weil die neuen iMacs ein Bildschirmverhältnis von 16:9 haben. Die "alten" jedoch 16:10.

Du musst also das entsprechende Stück an den Seiten des Wallpapers abschneiden, damit es für einen 16:10 Bildschirm passt.
Geht recht einfach mit iPhoto. Einfach den Wallpaper importieren und mit der "freistellen" Funktion auf 16:10 Format bringen!

Da ich den Wallpaper auch in diesem Format haben wollte, war ich einfach mal so frei ;)

Bitte sehr!

Lg, Egbert!
schick, nur sieht man jetzt kein Mac mehr, nur noch Platine ;).
Könnte auch das Mainboard aus meinem alten Windows Pc sein :p.
 

azamatbagatov

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
27.09.08
Beiträge
252
ja is schade, weil links und rechts eben was abgeschnitten is... sieht einfach nich realistisch aus... aber trotzdem danke..
 

azamatbagatov

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
27.09.08
Beiträge
252
ja deshalb bin ich auf der suche nach einem bild von der innenseite des 24"ler iMacs;)
 

azamatbagatov

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
27.09.08
Beiträge
252
:p dafür is er mir zu schade.. ich hab den erst seit 21.7... und wenn man den aufschraubt, is doch staub unterm display, den man nichmehr wegbekommt oder?
 

eki

Johannes Böttner
Registriert
04.11.06
Beiträge
1.149
Wende dich doch mal mit einer netten Mail direkt an das ifixit Team.
Und sag bescheid, was dabei rum kam. Wäre auch an so einem Wallpaper interessiert ;)
 

azamatbagatov

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
27.09.08
Beiträge
252
gute idee werd ich machen:) ich hoff nur, dass die mein englisch verstehen:p

danke für den tipp:)
 

azamatbagatov

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
27.09.08
Beiträge
252
okay... die e-mail is raus:) hoff, dass die mir überhaupt antworten :p
 

azamatbagatov

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
27.09.08
Beiträge
252
hmm.. komisch.. bisher haben se noch nich zurückgeschrieben.. ich wart einfach mal nochmal..
 

gTw34k3r

Idared
Registriert
09.01.08
Beiträge
28
Hmm mich würde so ein Wallpaper auch interessieren aber aufschrauben will ich meinen Mac nicht :/