• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Kaufberatung Smartphone

Deliverance

Braeburn
Registriert
30.05.06
Beiträge
46
Hallo zusammen,

Ich möchte mir in nächster Zeit ein Smartphone kaufen. Iphone kommt auf unterschiedlichen Gründen für mich nicht in Frage.

Leider habe ich keinen Eintrag zur Kaufberatung bzw. allgemein Smartphone und Macs gefunden und wollte mich erkundigen, welche Smartphones ihr nutzt und/ oder ob ihr interessante Internetseiten zu diesem Thema kennt.

Danke im vorraus.
 

Nathea

Admin
AT Administration
Registriert
29.08.04
Beiträge
15.099
Warum haben wir wohl einen Forenbereich "Kaufberatung"?

Genau - damit die entsprechenden Beiträge auch dort erstellt werden. Es wäre lieb, wenn Du das beim nächsten neuen Thema berücksichtigen könntest. Ich habe Deinen Thread in den passenden Bereich verschoben.
 

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515
Vielleicht schreibst Du auch einfach mal, was genau Du denn vom Smartphone erwartest und was Du alles damit machen möchtest.
 

christian86

Wohlschmecker aus Vierlanden
Registriert
15.11.06
Beiträge
240
Ich grüße dich Deliverance,
genau bei der Frage stehe ich zurzeit auch. Ausgesucht habe ich mir ein BlackBerry Curve 8520. Bei 1und1.de gibts nen guten Tarif für 9,99 Euro monatlich, auch mit Push-Email inklusive.

1und1.de Tarifübersicht
http://pocketweb.1und1.de/xml/order...undle=none-hw-meta-bundle&__action=cartAction

BlackBerry Geräte
http://de.blackberry.com/devices/

Wobei das natürlich nur meine persönlichen "Aussichten" sind,ich weiß ja nicht was du brauchst / haben willst. Es gibt ja na viele weitere Smartphones, als Beispiel gäbe es:

Nokia N97 mini
http://www.nokia.de/produkte/mobiltelefone/nokia-n97-mini

Edit: Wie gemein, die Banane war schneller :(
 

dbdrwdn

Seidenapfel
Registriert
28.01.06
Beiträge
1.335
grad beim smartphone kommts sehr drauf an. es gibt viele gute gründe für ein blackberry, einige für ein HTC mit win/lin und ebenfalls ein paar wenige für symbian.

und dann gibt es da noch das iphone. wenn du die notwendigkeit der anderen systeme ausschließen kannst und wirklich IMMER zugang zu einer lademöglichkeit hast, ist ein iphone die beste wahl.
 

afri

Maren Nissen
Registriert
01.09.07
Beiträge
2.319
Lesetipp außerhalb des at-Forums....

Mein Lesetipp wäre die aktuelle c't, zu erhalten in gut sortierten öffentlichen Bibliotheken oder bei Freunden.
Gruß
Andreas
 

Deliverance

Braeburn
Registriert
30.05.06
Beiträge
46
@ nathea: Entschuldige. Die Kategorie habe ich total übersehen!

Vielen Dank an alle für die schnelle Antwort.

Bei meinem zukünftigen Smartphone ist mir vor allem folgendes wichtig:
- gute und einfache Synchronisation mit iCal, Adressbuch,...
- übersichtlicher Kalender
- WLAN


Ich habe gerade ein Blackberry Curve 8900 zum testen zu Hause. Leider funktioniert die Synchronisation mit dem Adressbuch nicht richtig (einige Einträge werden nicht übernommen).
 

dbdrwdn

Seidenapfel
Registriert
28.01.06
Beiträge
1.335
der eleganteste sync ist wohl iphone+mobileme.

der kalender im iphone ist ok und wlan hat es auch.
 

dbdrwdn

Seidenapfel
Registriert
28.01.06
Beiträge
1.335
sry, aber das ändert an den tatsachen nichts.

mit ohne iphone würde ich persönlich zum blackberry greifen...aber das ist ne entscheidung die man schon selber treffen muss. wer nicht zugang zu einem server hat (blackberry oder exchange), der ist nun mal mit nem iphone am besten bedient.

ansonsten halt blackberry http://de.blackberry.com/services/desktop/desktop_mac.jsp
oder andriod über google syncen. und das will ICH nicht.
winmobile syncprogramme haben mich nie endgültig überzeugt.
symbian s60 geht über isync soweit ich weiß.
 

nexfraxinus

Meraner
Registriert
16.08.09
Beiträge
229
Dann nutz T-Mobiles MyPhonebook. Das klappt wunderbar und ist in vielen Tarifen gratis dabei - ansonsten sind es auch nur 99 Cent im Monat. Und wenn du mal iwann aufs iPhone wechselst kannst du es weiter nutzen :)
 

Raziel1

Raisin Rouge
Registriert
24.10.09
Beiträge
1.175
Ich selbst hatte bisher immer das HTC Touch HD,
Bin aber zum Iphone gewechselt, da es seid dem 3GS nun endlich all das kann, was bisher gefählt hat.

Warum kommt für dich das Iphone nicht in Frage? Von Blackberry muss ich sagen, dass ich bisher nicht wirklich gutes gehört hab. Teuer, kann eigentlich nichts besonderes, schlechte Bedienung etc... (Und ich komme aus dieser Branche ;) )
 

Deliverance

Braeburn
Registriert
30.05.06
Beiträge
46
Das iPhone ist mit Sicherheit ein super Gerät, aber meiner Meinung nach ist es auch zu teuer... zumindest mir.
Außerdem habe ich von Bekannten einige negative Geschichten gehört. Schlechter Empfang und Netzabdeckung.
Deshalb wollte ich mich nach etwas anderem umschauen.
 

Patrick Rollbis

Moderator
AT Moderation
Registriert
22.10.06
Beiträge
6.191
Wenn du das iPhone nicht magst, aber super syncen willst, dann kann ich dir den Palm Pre empfehlen.

Für 481€ ohne Vertrag und ohne SimLock bei o2.
 

dbdrwdn

Seidenapfel
Registriert
28.01.06
Beiträge
1.335
jop, die netzabdeckung beim iphone ist schon relativ schlecht.

oder war es die akkulaufzeit?
 

Raziel1

Raisin Rouge
Registriert
24.10.09
Beiträge
1.175
Netzabdeckung ist aber ein Begriff der für die Abdeckung des Netztes des Anbieters steht. Das hat nichts mit dem Empfang zu tun. Der Akku des Iphones ist übigens gar nicht schlecht, zumindest die neue Version. Wenn ich es wie jedes andere Handy verwende und nicht ständig surfe, verbrauche ich nur ca 10% am Tag vom Akku :) Mit Gebrauch ca 10-20%. Richtiges srufen etc braucht natürlich mehr, aber selbst bei anderen Geräten mit gutem Akku ist das nicht anderes. HSDPA etc zieht nunmal extrem viel wenn in Verwendung.

Wenn dir das Iphone zu teuer ist (Vermute du kommst aus Deutschland, dann kann ich es nachvollziehen, habe meines hier für 69€ bekommen) dann rate ich dir zu HTC Geräten etc. Da es da schon gute ActiveSync Unterstützung am Mac gibt und sie von den Geräten her richtige Alleskönner sind. (Das neue HTC Touch HD2 hat einen Bilschirm dass einem die Worte fehlen und kapazitiven Bildschirm mit 1GHz Prozessor :D ) Aber auch das HTC Touch HD ist eine Sehr gute Wahl :) Mit Blackberry bin ich slebst sehr unzufrieden und höre auch imerm wieder von Personen die extrem Enttäuscht waren wie hinten nach ein Blackberry Gerät doch ist in viele Sachen. Nebenbei brauchst du noch oft eine eigenes Zusatzpaket bei deinem Anbieter um email-Funktion und Internet benutzen zu können, da dies beim Blackberry Gerät in den meißten Fällen gesperrt ist.
 

floffl

Cripps Pink
Registriert
19.07.09
Beiträge
149
Bei meinem zukünftigen Smartphone ist mir vor allem folgendes wichtig:
- gute und einfache Synchronisation mit iCal, Adressbuch,...
- übersichtlicher Kalender
- WLAN

Ich weiß, ist mittlerweile überholt, aber für diese Zwecke perfekt: Das Nokia e51.
Ich nutze es genau dafür, sync mit iCal funktioniert perfekt, Kalender ist S60-entsprechen einfach, aber übersichtlich, und das Format ist unschlagbar, weil hosentaschentauglich.