• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

openSUSE unter VirtualBox

CrackerJack

Ingol
Registriert
17.09.07
Beiträge
2.098
Hallo zusammen,

ich hab mal eine Frage zur installation in einer VM. Ich habe die gut 4GB große iso-Datei runtergeladen und als Image eingebunden. Und nun hängt die Installation bei "Booting from local disk..." fest. Wie lange dauert es denn ungefähr bis das installiert ist? Scheinbar geht da nix vorwärts...

Besten Dank im Voraus
 

Jackyapple

Kaiser Wilhelm
Registriert
17.08.08
Beiträge
173
Brenn das ISO doch mal auf eine DVD.
Dann müsste es schneller gehen.
 

Gaffalover

Martini
Registriert
23.07.08
Beiträge
646
Du wählst die VM aus, die du erstellt hast und klickst auf Ändern.
Dann gehst du auf den Reiter Plattenspeicher, da dann auf CD/DVD-ROM und
kreutzt DVD Laufwerk einbinden an.
Da wählst du ISO Abbild und wählst das SUSE Image aus.

Dann booten, installieren, freuen. ;)
 

CrackerJack

Ingol
Registriert
17.09.07
Beiträge
2.098
Ich weiss jetzt wo der Fehler lag. Ich hab nicht die Installation sondern LiveDVD gewählt
 

CrackerJack

Ingol
Registriert
17.09.07
Beiträge
2.098
Sorry jetzt hab ich's rausbekommen. Passiert wenn man den Wald vor lauter Bäumen nicht mehr sieht...