• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Alle Bewertungen in iTunes weg!

Wunderkind

Rhode Island Greening
Registriert
04.03.06
Beiträge
480
Ich habe ein unangenehmes Problem: Alle meine Bewertungen in iTunes sind verschwunden.

Ich habe gestern meinen iMac mit SnowLeopard verwöhnt. Dabei gehe ich immer so vor, daß ich ein Backup von allem mache (trotz Time Machine Backup) und alles lösche, dann von der DVD starte und ein neues System erstelle. Dann importiere ich mein Adressbuch, meine Lesezeichen, richte IMAP Konten wieder ein und installiere die erforderliche Software neu. iPhoto und iTunes habe ich bisher einfach wiederhergestellt, indem ich den Ordner "iTunes Music" bzw. "iPhoto" im neuen System an den entsprechenden Platz gerückt habe. Fertig war mein neues System, ganz ohne Altlasten.

Leider gibt es den Ordner "iTunes Music" im iTunes bei SL nicht mehr. Daher habe ich die Musik einfach mit iTunes importiert. Jetzt habe ich meine Musik wieder, auch die Cover, doch fehlen alle Bewertungen!

Kann ich die Bewertungen irgendwie wiederherstellen? Ich habe noch das komplette Abbild meiner alten Festplatte (unter Leopard) als Backup.

Vielen Dank!
 

LittlePixel

Strauwalds neue Goldparmäne
Registriert
09.07.08
Beiträge
641
Hallo,

ich empfehle den Leuten vor dem Neuaufbau der Mediathek immer, dass sie die Wertungen zum Kommentar sichern.
Später können die dann einfach zurück kopiert werden.

http://www.tune-instructor.de/de/_tutorials/tutorial_3.html

Du kannst ja von der alten Platte booten und das nachholen.
Aber den ganzen Musik-Ordner kopieren würde auch funktionieren ;)

Viele Grüße
 

Wunderkind

Rhode Island Greening
Registriert
04.03.06
Beiträge
480
Hallo,

ich empfehle den Leuten vor dem Neuaufbau der Mediathek immer, dass sie die Wertungen zum Kommentar sichern.
Später können die dann einfach zurück kopiert werden.

http://www.tune-instructor.de/de/_tutorials/tutorial_3.html

Du kannst ja von der alten Platte booten und das nachholen.
Aber den ganzen Musik-Ordner kopieren würde auch funktionieren ;)

Viele Grüße

Ja, den ganzen Ordner kann ich leider nicht mehr kopieren, da er beim neuen iTunes nicht mehr existiert. Oder kann ich den alten "iTunes Music" einfach in "Music" (so heiße es beim neuen iTunes) umbenennen??

Der Tune instructor... naja, daß würde wahrscheinlich funktionieren. Leider habe ich mit "Abbild meiner Festplatte" etwas übertrieben. Ich habe alles bis auf das Betriebssystem und die Software. Quasi nur meinen Userordner samt Library... Daher kann ich die Platte nicht mehr booten..
 

Atelis

Akerö
Registriert
01.03.07
Beiträge
1.835
Du kannst doch einfach deinen alten iTunes-Ordner kopieren. Beim Update passiert ja auch nichts anderes. Notfalls kannst du die Bibliothek in iTunes neu suchen...

"Music" müsste doch eigentlich nur der Überordner sein, oder?
 

Wunderkind

Rhode Island Greening
Registriert
04.03.06
Beiträge
480
Das mit dem alten Ordner ist ja die Frage...

1. Die Ordnerstruktur ist ganz anders

2. Die iTunes Library Dateien liegen somit in einem anderen Ordner

Anbei 2 Bilder mit der neuen/alten Ordnerstruktur. Das erste unter 10.5, daß zweite unter 10.6

10.5.jpg

10.6.jpg
 

LittlePixel

Strauwalds neue Goldparmäne
Registriert
09.07.08
Beiträge
641
Bild A ist der Aufbau von iTunes 8.
iTunes 9 kann das aber auch problemlos verwenden.

Lösche/Verschiebe den Mutterordner "iTunes" von Bild B.
Dann setzt Du einfach den alten dort mit unter "Musik" ein.

Halte beim Start von iTunes die Alt-Taste gedrückt und wähle den alten Ordner.
Wenn Du möchtest, dass der alte Ordner die neu Struktur bekommt, so wähle im Menü: Ablage > Mediathek > Mediathek organisieren…

Viele Grüße