Remote Desktop Mac => PC

Revillo

Granny Smith
Registriert
04.12.08
Beiträge
12
Hallo,

ich verwende auf meinem iMac das Programm von Microsoft zur Herstellung einer Remotedesktop Verbindung mit meinem Arbeits PC. Klpatt wunderbar.

Problem ist nur:

Die Auflösung ist limitiert (1480 * 820 oder so). Um mit dem DMS aber richtig arbeiten zu könne, brauche ich wenigstens eine Aufläsung von 1680 * 1050.

Kennt jemand ein Programm, dass genau so gut funktioniert wie das von MS aber diese Auflösung bringt?

Mucho Mambo und besten Dank!:-D

(P.S.: Hatte das Forum vorher aufmerksam durchsucht, aber keinen vergleichbaren Thread gefunden.)
 

drlecter

Wöbers Rambur
Registriert
04.11.06
Beiträge
6.442
Was für einen Mac hast du? Wenn dein Monitor die Auflösung schafft, dann kannst du auch einfach auf Vollbild stellen. Ich kann bei dem Programm von MS 1280x1024 und auch 1400x1050 auswählen. Du kannst als Alternative auch einfach mal CoRD ausprobieren.
Hannes96: Wozu sich noch zusätzliche Software installieren, wenn das mit Bordmitteln alles funktioniert? Ich selber verwende auch Teamv.., aber nur wenn ich bei anderen Personen Hilfestellung leiste. Privat reicht mir im Heimetzwerkwerk RDP vollkommen aus.
 

Hannes96

Boskoop
Registriert
29.12.05
Beiträge
41
@drlecter
Warum nutzt Du im Heimnetzwerk RDP und nicht Bonjour / Bildschirmfreigabe ?
 

drlecter

Wöbers Rambur
Registriert
04.11.06
Beiträge
6.442
Weil Windows da Bahnhof drunter versteht?
Richtig. Ich habe zuhause eine Hetrogene Umgebung. Das gleiche auch verschiedenen Kunden. Für größere Windowsumgebungen bevorzuge ich auch des öfteren größere Lösungen wie z.B. Dameware NT Utilities, nur das sprengt hier den Rahmen.
 

Ragnir

Adams Parmäne
Registriert
18.10.08
Beiträge
1.320
Ich möchte mich der Empfehlung von hannes96 anschließen, Teamviewer ist unkompliziert, plattformübergreifend nutzbar und dazu noch kostenlos für den privaten Gebrauch.
 

Revillo

Granny Smith
Registriert
04.12.08
Beiträge
12
Danke

Hallo,

vielen Dank für die vielen schnellen Antworten.

@ teamviewer
Ich benötige das Programm um über längere Zeit auf meinem Windows Rechner und einem Terminalserver zu arbeiten. Team Viewer kenne ich eigentlich nur als Fernwartungstool, bei dem insbesondere vor Ort die Fernsteuerung freigeschaltet werden muss. Das wäre bei der Workstation schon sehr aufwändig und beim WTS kaum möglich.
Oder habe ich da einen Denkfehler?

@ Auflösung
Genau das ist ja das Problem - mehr als 1400 * 840 macht das MS Programm auch nicht im Vollbildmodus.

@ Cord
Scheint auch keine höhere Auflösung zu bringen


Seufz - ich würde mir so gerne einen dieser neuen 27 Zoll iMacs auf den Bürotisch stellen - alle Programme laufen auf dem WTS - wenn ich doch nur eine gescheite Auflösung hinbekäme.

Hat noch jemand eine Idee?
 

drlecter

Wöbers Rambur
Registriert
04.11.06
Beiträge
6.442
...
@ Auflösung
Genau das ist ja das Problem - mehr als 1400 * 840 macht das MS Programm auch nicht im Vollbildmodus.

@ Cord
Scheint auch keine höhere Auflösung zu bringen

...
Was für einen Mac nutzt du denn?
Ach, soviel nun zu Cord:
bild-20a4b.jpg
 

Revillo

Granny Smith
Registriert
04.12.08
Beiträge
12
@ drlecter
iMac 20 Zoll - seit gestern träume ich von 27 Zoll

Wow - das hatte ich schlicht bei Cord übersehen. :-D

Muchas Gracias!

Wie sind denn Deine Erfahrungen so mit Cord?
Läuft das stabil und könntest Du Dir vorstellen, den ganzen Tag damit zu arbeiten?
Und (letzte Frage) kann man mit Cord verschiedene Remote Sessions nebeneinander laufen lassen?

Vielen Dank!!!
 

drlecter

Wöbers Rambur
Registriert
04.11.06
Beiträge
6.442
Die aktuelle Verison macht keine Probleme. Die davor beendete sich ab und zu mal spontan. Verschiedene Sessions, speichern der Einstellungen usw. ist kein Problem. Du kannst das RDP Fenster vom Hauptfenster abkoppeln.
 
  • Like
Reaktionen: proteus