• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Itunes 9 Fehler bei Installation

master_edd

Golden Delicious
Registriert
13.11.07
Beiträge
9
Hi
ich hab momentan ein Problem bei der Installation von Itunes 9:
Die Installation geht ganz normal voran, bis dann auf einmal diese Fehlermeldung kommt:

Beim Versuch den Ordner C:\\...\Apple\Moblie Device\Support\bin\AppleSyncPref.resources zu erstellen ist ein Fehler aufgetreten.
Das passiert bei der Manuellen Installation, bei dem Update via Itunes kommt es nur zu einem unbekannten Fehler, der wahrscheinlich derselbe ist.
Im besagten Ordner sehe ich die Datei (eine "MobileMe Preference"), aber hab keine Ahnung, was ich damit machen soll.

Wenn ihr mir helfen könntet, wäre es schön, ich möchte nämlich endlich in den Genuss kommen, meine Apps per Itunes zu ordnen.:)

Gruß Master_edd
 

Tekl

Fairs Vortrefflicher
Registriert
01.06.05
Beiträge
4.630
Das Forum heißt " iTunes (Mac only!)"
 

master_edd

Golden Delicious
Registriert
13.11.07
Beiträge
9
Ja, das sehe ich auch, aber ich dachte das Problem wäre OS-Unabhängig und außerdem gibt es nirgendwo ein einigermaßen großes ITunes-unter Windows Forum.:-[
Ich verstehe auch ehrlich gesagt nicht, warum man das hier auf einmal nur noch auf Mac beschränkt. Ich hab doch mehrere Produkte der Firma Apple aber darf hier dann nichts mehr schreiben, oder wie?
 

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.249
Ich verstehe auch ehrlich gesagt nicht, warum man das hier auf einmal nur noch auf Mac beschränkt. Ich hab doch mehrere Produkte der Firma Apple aber darf hier dann nichts mehr schreiben, oder wie?

Nein, du kannst schon Fragen stellen, aber wenn hier fast alle iTunes unter Mac OS betreiben, dann ist Hilfestellung in WinFragen doch nur Schüsse in die Luft, Hilfestellung ist immer besser wenn die Betriebsysteme gleich sind.
 

Tekl

Fairs Vortrefflicher
Registriert
01.06.05
Beiträge
4.630
Gerade Installationsprobleme sind OS-abhängig. Wie sollen dir da Mac-Anwender helfen? Ich verstehe aber dein Problem. Ich wüsste auch nicht wohin mit meinen iTunes/Windows-Problemen.
 

karolherbst

Danziger Kant
Registriert
11.05.07
Beiträge
3.878
deinstalliere mal von apple diese apple mobile device irgendwas (weiß nicht genau wie das heißt) und guck, ob es dann geht (wenn du keine adminrechte hast, solltest du das vlt unter nem adminaccount machen)
 

.david

Filippas Apfel
Registriert
18.10.07
Beiträge
8.926
Systemsteuerung -> Programme -> AppleMobileDeviceSupport deinstallieren, danach iTunes de- (wenn nötig) und wieder neu installieren. Dann geht's.
 

master_edd

Golden Delicious
Registriert
13.11.07
Beiträge
9
So, ich habs jetzt endlich zum Laufen gebracht!
Vielen Dank, .david, für deinen wertvollen Tipp, damit hat es so gut wie geklappt.
Für alle Anderen mit diesem Problem, hier nochmal meine Vorgehensweise (Schritt für Schritt):

Da im Ordner\Apple\Moblie Device\Support\bin\AppleSyncPref.resources
etwas nicht stimmte, hab ich unter Systemsteuerung->Software das Programm AppleMobileDeviceSupport erst einmal entfernt.
Aber ich habe gesehen, dass der genannte Ordner immer noch am selben Platz ist und deshalb habe ich ihn manuel in einen anderen Ordner verschoben (man kann ihn auch löschen, aber es ist sicherer, ihn als Kopie noch einmal zu haben).
Jetzt habe ich Itunes 9 noch einmal installiert.
Allerdings gab es beim Anschließen meines iPod's einen Fehler, der mir sagte, ich solle die Software erneut installieren.
Daraufhin hab ich dann noch einmal bei Systemsteuerung->Software auf AppleMobileDeviceSupport geklickt und diesmal allerdings auf Ändern->Reparieren.
Hierbei benötigte er allerdings die Datei applemobiledevicesupport.msi, die sich aber in der Installationsdatei von Itunes befindet. Man öffnet diese mit einem .rar/.zip-Programm und kopiert die Datei irgendwo auf die Festplatte.
Nun braucht man nur noch den Pfad hierzu in der "Reperatur" anzugeben und dadurch wird das Programm erneut installiert.
Nachdem ich das gemacht habe, hat es schließlich bei mir funktioniert.

Ich hoffe ich konnte damit noch jemandem helfen, der das gleiche Problem wie ich hat.

gruß Master_edd:)