• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Apps starten nicht mehr, ploppen nur noch

Tobias Scholze

Apfeltalk Entwicker
AT Redaktion
Registriert
15.07.09
Beiträge
1.581
Servus,

ich habe eines Morgens festgestellt meine meine Apps aus dem Appstore nicht mehr gehen.
Wenn man diese antippt ploppen (Symbole fliegen User entgegen) die so auf, wie normal aber es startet einfach nichts.

ich habe weder upgedated seit dem kauf oder sonstiges...

hat einer eine Idee?

gruß
moisture
 

micki

Halberstädter Jungfernapfel
Registriert
21.11.04
Beiträge
3.822
account in iTunes abmelden, wieder anmelden, iPhone synchronisieren ... vielleicht!
 

gKar

Maunzenapfel
Registriert
25.06.08
Beiträge
5.362
Schonmal die üblichen Lösungsvorschläge (wie z.B. Deinstallieren und Neuinstallieren einer der Apps) ausprobiert? Vgl. Forums-Suche
 

Tobias Scholze

Apfeltalk Entwicker
AT Redaktion
Registriert
15.07.09
Beiträge
1.581
ja. ich hätte ansonsten auf das thema verzichtet. aber weil das halt zu unpassenden momenten passiert ist, dachte ich das ihr vll. schnell eine lösung habts.

aber ich werde es vll. mit "wiederherstelle " versuchen und dann nochmal alles installieren...

gruß
moisture
 

DrBenji

Jonagold
Registriert
08.03.09
Beiträge
22
habe das selbe problem...hab jetzt aber keine lust mein iphone zu resetten. :(
 

yvonne84

Pferdeapfel
Registriert
03.12.06
Beiträge
78
Seit heute habe ich dieses Problem auch. Seit dem neuen Update der iPod Software... Neu installieren finde ich echt ne Frechheit, wenn man bedenkt, dass man manche Apps kaufen muss. Absolute Frechheit! Ich kann mit meinen runter geladenen Apps jetzt nichts mehr anfangen...
 

micki

Halberstädter Jungfernapfel
Registriert
21.11.04
Beiträge
3.822
na ja, neu kaufen musst Du die Apps ja nicht. Wenn Du sie erneut aus dem AppStore lädst wird Dir angezeigt dass das Laden kostenlos ist da Du die App schon gekauft hast!

Gruss
 

gKar

Maunzenapfel
Registriert
25.06.08
Beiträge
5.362
Absolute Frechheit!

Eine Frechheit setzt Absicht voraus, und ich bezweifle, dass Apple diesen Fehler absichtlich ins OS eingebaut hat, nur um die User zu ärgern.
Wie schon gesagt wurde, kann man die Apps sogar aus dem Store neu runterladen, ohne sie erneut bezahlen zu müssen. Zur Neuinstallation ist aber nicht einmal das notwendig. Einfach auf dem iPhone/iPod die App deinstallieren (durch Gedrückthalten des Icons und dann Antippen des X-Symbols) und durch einen iTunes-Sync die auf dem Mac/PC gespeicherte App-Kopie wieder neu aufs iPhone installieren lassen.
Ich hatte das Problem nur einmal, und ich musste wirklich nur eine einzige, beliebige App neu installieren. Alle anderen gingen danach auch wieder.
 

sebako93

Boskop
Registriert
12.06.09
Beiträge
204
Hey ATler!

Ich habe seit letzten Donnerstag einen iPod touch 32GB. Ich habe gestern auf 3.1.2 geupdated. Seit dem ploppen meine Apps nur noch auf und schließen sich danach wieder sofort. Ich habe schon alles ausprobiert aber keine der hier oder im Internet angebotenen Lösungsvorschläge funktionieren.
Bitte um schnelle Antwort!
Danke im Vorraus

Sebako93
 

Thornkar

Erdapfel
Registriert
21.10.09
Beiträge
5
Hallo zusammen!

Ich habe mit meinem ipod touch (64gb) das gleiche Problem. Habe schon mehrfach die Programme deinstalliert und neuinstalliert, aber bis jetzt hat leider nichts geholfen!

Hat irgendwer eine Idee?

Greetz
Thornkar
 

Thornkar

Erdapfel
Registriert
21.10.09
Beiträge
5
Das werde ich heute abend mal testen! Vielen Dank im Vorraus!
 

Thornkar

Erdapfel
Registriert
21.10.09
Beiträge
5
Vielen Dank für den Tipp, das war die Lösung!!!

Hab ihn gestern komplett resettet und dann alles neu synchronisieren lassen und jetzt geht es wieder!!
 

ariaci

Erdapfel
Registriert
10.11.09
Beiträge
3
Ich habe das Problem auch von Zeit zu Zeit. Bei mir ließen sich nach dem Ausprobieren der genannten Lösungen danach auch nur ein paar Programme mehr starten, aber bei Weitem noch nicht alle.

Nach ein "paar Nächten" Forschen und Suchen in diversen Foren habe ich den Tip gefunden (fragt bitte nicht mehr, wo ich das gelesen habe), der bei mir bisher IMMER geholfen hat.

Dies dauert gerademal 30s. Allerdings wird ein PC mit iTunes drauf benötigt.
Dazu iTunes ohne iPhone dran starten und danach im Menü Store den Account deaktivieren. Wenn dies geschehen ist, dann einfach den Account wieder aktivieren (auch im Store-Menü). Danach dann das iPhone anschließen und synchronisieren.

Danach passt alles wieder und alle Programme lassen sich wieder korrekt starten ...

Die Vermutungen gehen dahin, dass iTunes in Verbindung mit dem iPhone evtl. fehlerhafte DRMs überträgt, die sich nach einem Absturz dann auswirken.

Der Tip wurde zwar schon einmal ganz am Anfang genannt, ich möchte nur noch einmal sagen, dass dies bei mir immer geholfen hat und auf jeden Fall immer zuerst probiert werden sollte ...

Ciao
ariaci
 

gothic860

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
07.09.07
Beiträge
471
hatte auch das Problem bei mir hat unter WinSCP in den Unterordner die 0755 gefehlt.

MfG
 

Maglite

Cripps Pink
Registriert
01.06.09
Beiträge
155
danke aracai die methode hat funktioniert. also jeder der dieses prblem hat sollte zuerst die oben von aracai beschriebene methode benutzen...
 

iCoco

Apfel der Erkenntnis
Registriert
29.04.04
Beiträge
734
Wir hatten gerade das gleiche Problem am iPhone 3GS eines Freundes. Hier hat es funktioniert, nachdem wir den Account über die Menüleiste > "Store > Account deaktivieren" deaktiviert und danach über Menüleiste > "Store > Computer aktivieren" wieder aktiviert haben. Also nahezu die gleiche Lösung wie oben von aracai beschrieben.
 

Janone

Jamba
Registriert
06.03.10
Beiträge
55
Hallo

Mir ist das auch schon passiert (Ipod Touch 3g 32gb 3.1.3) ich habe einfache eine neue kostenlose App heruntergeladen und schon hat wider alles funktioniert.

Mfg janone