Vorschaubilder nur unscharf

unreal13

Rheinischer Winterrambour
Registriert
15.07.07
Beiträge
933
Hallo.
Meine Vorschaubilder sind alle unscharf. Ist das ein Bug von Snow Leo?

m.png
 

thna

James Grieve
Registriert
11.12.08
Beiträge
134
Ist denn das Foto selber scharf?! Meine Vorschaubilder sind so scharf, wie das Foto eben scharf (oder unscharf) ist ...
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2009-10-17.jpg
    Bildschirmfoto 2009-10-17.jpg
    66,1 KB · Aufrufe: 79

Mase88

Prinzenapfel
Registriert
15.10.08
Beiträge
542
ist das die Fenstervorschau oder das Quick Look per Leertaste?
 

pepi

Cellini
Registriert
03.09.05
Beiträge
8.740
Wie groß ist das Vorschaubild wirklich und um wieviel mehr stellst Du es vergrößert dar? Muß unscharf werden wenn Du es aufbläst.
Gruß Pepi
 

thna

James Grieve
Registriert
11.12.08
Beiträge
134
ist das die Fenstervorschau oder das Quick Look per Leertaste?

Ich denke, es ist die Fenstervorschau. QuickLook schaut so aus:
Aber ich denke, es hängt tatsächlich mit der Qualität des Bildes zusammen. Wenn die Vorschau größer ist als die physikalische Größe der Datei, wird es eben unscharf ...
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2009-10-17 um 12.25.23.jpg
    Bildschirmfoto 2009-10-17 um 12.25.23.jpg
    77,7 KB · Aufrufe: 73

Mase88

Prinzenapfel
Registriert
15.10.08
Beiträge
542
Ich denke, es ist die Fenstervorschau. QuickLook schaut so aus:
Aber ich denke, es hängt tatsächlich mit der Qualität des Bildes zusammen. Wenn die Vorschau größer ist als die physikalische Größe der Datei, wird es eben unscharf ...

stimm ich dir in beiden Punkten zu ;)
 

unreal13

Rheinischer Winterrambour
Registriert
15.07.07
Beiträge
933
Tja Kameraden, die Bilder sind alle mehrere MPixel groß. Es hat ja auch immer richtig funktioniert, nur jetzt nicht mehr!?!

Hab grad rausgefunden, dass das nur bei den Bildern aus dem Originals-Ordner von iPhoto ist. Da aber nicht bei Allen sondern nur bei denen vom letzten Urlaub. Versteh ich jetzt grad mal gar nicht?!