iPhone Fotoarchiv löschen

Hotels24

Erdapfel
Registriert
12.09.08
Beiträge
4
Hallo zusammen,

jetzt hab' ich den ganzen Abend gegoogelt und leider keine Lösung gefunden :(

Ich habe ein iPhone 3G mit aktuelle Firmware.
Im Ordner "Fotos" befinden sich von mir unter Win XP angelegte Bilderordner.
Soweit ist noch alles okay.

Allerdings gibt es auf dem iPhone noch einen Ordner mit dem Namen "Fotoarchiv", in dem noch einmal alle Bilder gelistet sind. Und diesen möchte ich gerne los werden (da doch alles doppelt ist).

Wie bekomme ich das hin oder geht das vielleicht gar nicht?
Muss ich eine andere Ordnerstruktur anlegen?

Ich freue mich auf Eure Hilfe

Grüße

Oliver
 

Ben

Oberösterreichischer Brünerling
Registriert
24.08.08
Beiträge
710
Mich nervt das Fotoarchiv auch. ;)

Ich "löse" das Problem immer, indem ich den Ordner iPod Photo Cache, den iTunes unter Windows anlegt lösche und dann alle Bilder neu synchronisiere. Irgendwann taucht das Fotoarchiv wieder auf - dann geht das Spiel von vorne los.

Nicht die feine Englische... ...aber funktioniert. :)
 

bombfunk

Meraner
Registriert
16.09.08
Beiträge
229
Fotos manuell synchronisieren und den Ordner abwählen! So geht das jedenfalls bei mir!
 

Hotels24

Erdapfel
Registriert
12.09.08
Beiträge
4
Der Ordner Fotoarchiv taucht bei mir in den ausgewählten Ordnern nicht auf.
Wie also bitte abwählen?

Grüße

Oliver
 

and2

Roter Delicious
Registriert
17.09.08
Beiträge
93
Hat noch jemand eine Lösung, um das "Fotoarchiv" los zu werden ?
 

jovi06

Erdapfel
Registriert
30.12.08
Beiträge
2
also bei fotos synchronisieren wähle einfach einen leeren ordner aus vom pc und dann anwenden und schon sind die fotos vom fotoarchiv weg :)
 

JochumJ

Erdapfel
Registriert
27.12.08
Beiträge
4
Und wie kriege ich das Fotoarchiv vom iPhone gelöscht wenn ich einen Mac habe? Jetzt hats mir nämlich alle Fotos aus dem iPhoto Archiv auf das iPhone in den Ordner "Fotoarchiv" kopiert... Und das braucht extrem viel Speicher...!!!

Ich hatte das iPhone gerade wiederhergestellt und habe den kleinen Fehler gemacht beim Sync per iTunes den Haken bei Fotos syncen gemacht... shit... Und jetzt sind viele Gigabytes auf dem iPhone besetzt... kann ich das irgendwie wieder löchen (fotoarchiv)

Mit haken weg bei Fotos syncen im iTunes gehts nämlich nicht und manuell löschen auf dem iPhone kann ich die Fotos aus dem Ordner "Fotoarchiv" auch nicht... Und mit digitale Bilder funzts auch nicht...

Bitte HILFE ... ich will mein iPhone nicht schon wieder neu aufsetzen...

Danke

Jojo
 

Balkenende

Manks Küchenapfel
Registriert
12.06.09
Beiträge
11.228
Vielleicht könntest Du einfach ein bis 3 neue Foto Imports machen. Mit jeweils 1 Bild.

Danach iPhone anschließen und bei Photos den Sync auf die letzten 3 Ereignisse --> hättest Du 3 Fotos auf dem iPhone :-D
 

KennyT.

Jonagold
Registriert
11.08.09
Beiträge
20
Schönen guten Morgen,

sitze hier mit dem selben Problem wie Hotels24 und habe nach bemühen der Suche leider noch immer keine Lösung gefunden.

Habe auf meinem Desktop (Win Vista Rechner) einen Ordner erstellt und diesen mit Bilder befüllt.
Nun iPhone 3GS (3.1.2) durch iTunes (mit diesem Ordner unter dem Reiter Fotos) synchronisiert. Im Fotoalbum ist nun (unter dem Ordner Aufnahmen) ein neuer Ordner mit einem "Sonnenblumen-Bildchen" der sich Fotoarchiv schimpft entstanden. Alle Bilder sind dort drinnen.

Jetzt wollte ich alle Bilder in "einzelne Ordner" sortiert haben und habe dazu in diesem synchronisiertem Ordner diverse Unterordner (auf dem Desktop) erstellt und die Bilder komplett aufgeteilt.
Erneut synchronisiert hat soweit auch alles funktioniert, aber eben dieser "Fotoarchiv-Ordner" enthält jetzt in Summe nochmal alle Bilder ähnlich wie bei einer Datensicherung.

Da die Bilder jetzt quasi doppelt vorhanden sind stellt sich die Frage, ob und wie man dieses Fotoarchiv löschen kann.

Beim synchronisieren mit einem leeren Ordner sind ja alle Bilder logischerweise wieder weg.


Gruß und danke im Voraus.
KennyT.
 

Rosie

Echter Boikenapfel
Registriert
29.12.08
Beiträge
2.377
Hallo,

einfach in iTunes bei der Synchronisation in iTunes beim iPhone die haken bei der Fotosynchronisation entfernen und anschließend synchronisieren.

Sobald Fotosynchronisation aktiviert ist taucht auch der Fotoarchiv Ordner auf was aber auch nicht weiter schlimm ist da dadurch NICHT der doppelte Speicherplatz verbraucht wird.
 

KennyT.

Jonagold
Registriert
11.08.09
Beiträge
20
Ohje,
das ging schief.
Habe in iTunes unter dem Reiter "Fotos" den Haken bei "Fotos synchronisieren" entfernt und synchronisiert und schwupps hat er alle App´s runter geschmissen und diverse Speicherungen gelöscht.
 

Rosie

Echter Boikenapfel
Registriert
29.12.08
Beiträge
2.377
Ohweh, was ist denn da schief gelaufen bei Dir? Wenn Du wirklich NUR bei Fotos den Haken entfernt hast dann dürfte eigentlich nichts passieren o_O
Ich habe das schon etliche Male so praktiziert und es hat immer ohne Probleme funktioniert.
 

TeewurstBrot

Erdapfel
Registriert
19.07.09
Beiträge
1
Ohweh, was ist denn da schief gelaufen bei Dir? Wenn Du wirklich NUR bei Fotos den Haken entfernt hast dann dürfte eigentlich nichts passieren o_O
Ich habe das schon etliche Male so praktiziert und es hat immer ohne Probleme funktioniert.


Das doofe ist nur, das dann alle fotos weg sind.
Finds auch blöd das die nochmal zusätzlich alle im Fotoarchiv sind. das nervt extrem.
mal sehen was es noch für möglichkeiten gibt. vlt. gibts ja noch einen trick von dem keiner weiss
 

KennyT.

Jonagold
Registriert
11.08.09
Beiträge
20
Ohweh, was ist denn da schief gelaufen bei Dir? Wenn Du wirklich NUR bei Fotos den Haken entfernt hast dann dürfte eigentlich nichts passieren o_O
Ich habe das schon etliche Male so praktiziert und es hat immer ohne Probleme funktioniert.

Hallöchen,

also der Schaden hat sich noch in Grenzen gehalten.
Ich hatte wirklich nur NUR bei Fotos den Haken entfernt und dann synchronisiert, sehr merkwürdig !
Warum kann man eigentlich keine Bilder löschen?
 

Rosie

Echter Boikenapfel
Registriert
29.12.08
Beiträge
2.377
Wie meinst Du das? Man kann doch Bilder löschen auf dem iPhone, einfach auf das Papierkorb Icon gehen und das Bild das gerade angezeigt wird, wandert in den Müll ;)
 

KennyT.

Jonagold
Registriert
11.08.09
Beiträge
20
Wie meinst Du das? Man kann doch Bilder löschen auf dem iPhone, einfach auf das Papierkorb Icon gehen und das Bild das gerade angezeigt wird, wandert in den Müll ;)

Ja bei den selbst geknippsten Bildern in Aufnahmen, nicht aber bei den Bildern die ich vom PC aus drauf gezogen habe und in eigenen Ordnern sind.
 

Mauki

Damasonrenette
Registriert
19.12.05
Beiträge
490
Mich würde auch mal interessieren wie man die Bilder im Fotoarchiv löschen kann. Die meisten sind bei mir garnicht mehr auf dem iPhone drauf und jetzt belegen die im Fotoarchiv nur unnötig Platz :(
 

iThink

Pomme Miel
Registriert
04.12.09
Beiträge
1.490
Für gewöhnlich sollten die Fotos verschwinden, wenn du mit iTunes synchronisierst.
 

Mauki

Damasonrenette
Registriert
19.12.05
Beiträge
490
Tun Sie aber leider nicht. Möchte die gerne löschen, weil die belegen locker mal 1 GB und das hätte ich gerne frei um neue Bilder zu machen :(
 

iThink

Pomme Miel
Registriert
04.12.09
Beiträge
1.490
Hast du die Bilder auch auf dem PC? Wenn du Fotos manuell syncornisierst, dann wähle diese Ordner ab und klicke auf "Anwenden" Hilft es?
Andernfalls mach ein komplettes Backup deines iPhones und setze es neu auf. Wiederherstellen aus dem DFU Modus herraus.