• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Adressbuch-Widget unter Snow Leopard

C64

Kaiser Alexander
Registriert
12.04.06
Beiträge
3.957
Hallo zusammen,

seit ich die Schneekatze drauf habe funktioniert mein Adressbuchwidget nicht mehr wie früher.
1. Heißt steht da jetzt "Adress Book Search" - was natürlich nicht wirklich schlimm ist.
2. Funktioniert das automatische Vergrößern von Telefonnummern nicht mehr, wenn man diese anklickt. Das war bisher so ein Feature, dass meinen Eltern sehr gefallen hat, weil sie Telefonnummern einfach und bequem auch ohne Brille lesen konnten.

Liegt es an meinem Mac? Oder ist das bei eurem Snow Leopard auch? Hat jemand gar einen Ausweg?
 

OnkelL

Allington Pepping
Registriert
01.09.09
Beiträge
190
Einfach mal auf die Nummer klicken. Dann wirds riesig :) (bei mir unter SL zumindest).
 

C64

Kaiser Alexander
Registriert
12.04.06
Beiträge
3.957
Einfach mal auf die Nummer klicken. Dann wirds riesig :) (bei mir unter SL zumindest).

Genau da funktioniert bei mir eben nicht:(
10.6.1
Habs auch auf meinem alten MacBook getestet und da geht das auch nicht mehr:(
 

V0LKER

Boskop
Registriert
01.10.08
Beiträge
207
Runter schmeißen, neu aufbügeln

Habs mit der Schneekatze auch in Benutzung und klappt wunderbar
 

C64

Kaiser Alexander
Registriert
12.04.06
Beiträge
3.957
Kann ich das Widget direkt nachinstallieren? Mich wundert ja, dass es auf meinem MacBook white auch nicht klappto_O
Aber ok, das Problem scheint bei meinen Macs zu liegen...

Mail schreiben, Adressen anzeigen und Internetadresse öffnen geht.
Lediglich Telefonnummern reagieren nicht auf einen Klick hin.

Also einige Dinge nerven mich schon tierisch am SL!

Auch das gelegentlich Expóse mich nicht auf den Schreibtisch zugreifen lassen. Wenn ich dann mit vier Fingern oder mit F11 versuche alle Fenster wegzuschieben dann werden nur alle Fenster angezeigt. Rekonstruierbar ist das aber auch nicht für mich... denn eine Minute später geht es wieder... o_O
10.6.2 - Bitte schnell... obwohl lieber gut statt schnell.
 

El Libero

Ontario
Registriert
19.05.06
Beiträge
340
gibt's das widget irgendwo zu downloaden? Oder wenigstens was vergleichbars/besseres?

Mich nervts gewaltig, dass die Nummern nicht mehr vergößert werden :mad:
 

waschbär123

Echter Boikenapfel
Registriert
26.04.08
Beiträge
2.353
gibt's das widget irgendwo zu downloaden? Oder wenigstens was vergleichbars/besseres?

Mich nervts gewaltig, dass die Nummern nicht mehr vergößert werden :mad:

Ich benutze dieses Widget eigentlich nicht, aber jetzt wollte ich es auch mal austesten und bei mir funktioniert es ohne Probleme... scheint an irgendwelche Einstellungen oder sonstigem zu liegen. wenn's einen so stört wäre vllt. mal eine Neuinstallation in Betracht zu ziehen.
 

C64

Kaiser Alexander
Registriert
12.04.06
Beiträge
3.957
Ich benutze dieses Widget eigentlich nicht, aber jetzt wollte ich es auch mal austesten und bei mir funktioniert es ohne Probleme... scheint an irgendwelche Einstellungen oder sonstigem zu liegen. wenn's einen so stört wäre vllt. mal eine Neuinstallation in Betracht zu ziehen.

Ne Neuinstallation wegen einem Widget?!? Hallo?
Wir haben hier immer noch OS X und nicht Windows. Es muss eine andere Lösung geben und/oder ein Bug sein, der mit irgendwelchen Konfigurationen zusammen auftaucht. Unter anderem nur unter SL.
Vorher ging es bei mir ja einwandfrei. Erst seit SL macht es zicken...
Warten wir einfach mal das Update auf 10.6.2 ab...
 

peepingfro

Jonathan
Registriert
09.08.08
Beiträge
81
Hallo zusammen,
ich muss diesen älteren Thread bumpen, da sich bei mir, nachdem ich vor kurzem auf Sl umgestiegen bin, exakt das gleiche Problem eingestellt hat: Die äußerst praktische Nummernvergrößerung funktioniert nicht mehr!
Hat jemand in der Zwischenzeit eine Lösung für dieses Problem gefunden?
Dank und Gruß
pf
 

C64

Kaiser Alexander
Registriert
12.04.06
Beiträge
3.957
Also bei mir funktioniert es aktuell... hab es gerade getestet. 10.6.4
 

peepingfro

Jonathan
Registriert
09.08.08
Beiträge
81
Und du hast nichts dran gemacht? Es hat einfach irgendwann wieder funktioniert? In deinem letzten Posting hattest du ja noch die besagten Probleme ...
 

C64

Kaiser Alexander
Registriert
12.04.06
Beiträge
3.957
Ja, ich hab mich dann irgendwann nicht mehr darum gekümmert und damit abgegeben. Allerdings habe ich es gerade an meinem neuen, heute eingetroffenen iMac 27'' getestet ;)
Am MacBook hab ich es gerade nicht mehr ausprobiert, aber es ist schön, dass du mich an diese nützliche Funktion erinnert hast.
Ich kann dir leider nicht helfen :(
Wie gesagt: 10.6.4.
Evtl. noch mal Festplattendienstprogramm um Rechte zu reparieren. Das Widget nochmal deaktivieren und neu aktivieren. Mehr fällt mir grad nicht wirklich ein.
 

peepingfro

Jonathan
Registriert
09.08.08
Beiträge
81
Nachtrag:
Ich habe weiter im Netz gestöbert und bin dabei auf folgenden Hinweis gestoßen: Man soll die Datei com.apple.dashboard.plist löschen, die sich unter Benutzer -> User -> Library -> Preferences findet. Nach dem Löschen der Datei startet man den Mac neu und findet nun das Daashboard im Werkszustand.
Ich habe diese Methode gerade ausprobiert und das Widget funxt nun wieder. Allerdings weisen einige User in einem anderen Forum darauf hin, dass bei ihnen nach einiger Zeit das Problem von neuem aufgetreten ist.
Mal schauen ....