• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Kein 3G mehr. Nur noch EDGE

chrisffm85

Erdapfel
Registriert
10.03.09
Beiträge
5
Hallo,
Seit einiger Zeit habe ich nur noch sehr selten 3g Empfang. Auch an Orten an denen ich früher immer guten Empfang hatte. Komischerweise geht es gelegentlich. Zuerst dachte ich an eine Störung des Netzes. Diese gab und gibt es hier in der Gegend aber laut T-Mobile nicht.
Ich habe schon wirklich alles probiert. Wiederherstellungsvorgang über Itunes, Neue SIM Karte und ausprobieren verschiedenster Einstellungen. Heute hatte ich die Möglichkeit mein Iphone mit einem anderen zu vergleichen. Beide lagen direkt nebeneinander (siehe bild). Natürlich hatte meins Edge und das andere 3G. Ich habe alle Einstellungen verglichen und keine Abweichungen feststellen können.
Habt ihr eine Idee außer das Gerät einzuschicken?

MfG Chris
 

Anhänge

  • P1000802.jpg
    P1000802.jpg
    144,5 KB · Aufrufe: 162

navmicha

Alkmene
Registriert
22.11.08
Beiträge
34
So ähnlich ging es mir heute auch.
Wollte mit 3G ins Netz, aber es konnte keine Verbindung aufbauen. Das iPhone hat jedoch auch nicht automatisch auf E umgestellt.
Das hab ich dann gemacht und promt konnte ich eine Verbindung zum Internet aufbauen...
 

Palme

Alkmene
Registriert
13.10.09
Beiträge
30
Hallo ich weiß zwar nicht welchen Carrier du hast aber du kannst hier gerne mal die akuelle Netzabdeckung sehen:

http://www.umts-netzabdeckung.de/

generell würde ich sagen das sich da was getan hat, weil mir ähnliches auffiel. Nutze allerdings noch Baseband 04.06.08 und nicht das Neue 05.11.07.

Gruß
 

navmicha

Alkmene
Registriert
22.11.08
Beiträge
34
Hallo ich weiß zwar nicht welchen Carrier du hast aber du kannst hier gerne mal die akuelle Netzabdeckung sehen:

http://www.umts-netzabdeckung.de/

generell würde ich sagen das sich da was getan hat, weil mir ähnliches auffiel. Nutze allerdings noch Baseband 04.06.08 und nicht das Neue 05.11.07.

Gruß

Also in meinem Fall handelt es sich um ein Original iPhone 3G mit T...Vertrag.
Und wo wollte ich mit 3G ins Internet? Marienplatz München
Da würde es mich wundern, wenn dort auf einmal keine Netzabdeckung von UMTS mehr zur Verfügung steht, obwohl das fürher möglich war...

Was mich nur wundert ist, das das Gerät 3G angezeigt hat, keine Verbindung herstellen konnte (trotz aus- und anschalten des Gerätes) und nicht auf E gewechselt ist. Zumal es dann ohne Neustart aber mit ausgeschalteten 3G keine Probleme mehr hatte...
 

TripoliZ

Braeburn
Registriert
20.05.09
Beiträge
46
Ruf doch mal bei T-Mobile an. Kostenlose Rufnummer... Einfach das Problem schildern und wenn du tagsüber anrufst, wirste vielleicht auch mit einem Techniker bzw. Mitarbeiter aus der Multimedia-Abteilung verbunden.
An deiner Stelle würde ich auch mal die Netzwerkeinstellungen zurücksetzen. Bringt auch oft etwas und wird dir bei einem Anruf in der Hotline auch bestimmt gesagt.
 
Zuletzt bearbeitet:

hollywood

Fuji
Registriert
06.12.08
Beiträge
38
was für ein os nutzt du denn auf deinem ei
und ist dieses von den fesseln befreit?

apple hat ja jetzt geschrieben das mit dem neuen os 3.1.2 verbindungsabbrüche und umts probs behebt.

greetz
 

Palme

Alkmene
Registriert
13.10.09
Beiträge
30
Also in meinem Fall handelt es sich um ein Original iPhone 3G mit T...Vertrag.
Und wo wollte ich mit 3G ins Internet? Marienplatz München
Da würde es mich wundern, wenn dort auf einmal keine Netzabdeckung von UMTS mehr zur Verfügung steht, obwohl das fürher möglich war...

Was mich nur wundert ist, das das Gerät 3G angezeigt hat, keine Verbindung herstellen konnte (trotz aus- und anschalten des Gerätes) und nicht auf E gewechselt ist. Zumal es dann ohne Neustart aber mit ausgeschalteten 3G keine Probleme mehr hatte...

ja nur riechen kann ich sowas noch nicht :) ich nutze zB ein iPhone 3G mit o2.

was für ein os nutzt du denn auf deinem ei
und ist dieses von den fesseln befreit?

apple hat ja jetzt geschrieben das mit dem neuen os 3.1.2 verbindungsabbrüche und umts probs behebt.

greetz

Wenn es broken ist würde ich SbSettings empfehlen da kannst du schnell 3G aus und an machen (kannst du auch unter Einstellungen). Wenn ich mit o2 kein 3G hab mache ich das immer kurz aus und dann wieder an und hab wieder 3G Empfang. Ist aber nicht sooo der Regelfall wohne in NRW da hat man ne gute Abdeckung ;)